Bestätigungen 2012 - Stand 31.5.12

Über das Programm des Open Flair Festivals
Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1437
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Bestätigungen 2012 - Stand 31.5.12

Beitragvon Jimsen » 01.11.2011, 08:09

NEUESTE BESTÄTIGUNGEN:

Acts fürs E-Werk: The Incredible Herrengedeck, The Fuck Hornisschen Orchestra, Flowin Immo, Poetry Slam, Shaban und Käpt’n Peng

aktuell bestätigte Acts für das Open Flair 2012:
Stand 31.5.12

:!: = NEU

Musikprogramm

+ 4Lyn
+ The Baseballs
+ Beatsteaks
+ Benjrose
+ Betontod
+ Boysetsfire
+ The Brew
+ Broilers
+ Bush
+ Captain Capa
+ The Computers
+ Egotronic
+ Elfmorgen
+ Emil Bulls
+ Fiva & Das Phantom Orchester
+ The Hammocks
+ Heaven Shall Burn
+ Heising
+ J.B.O.
+ Jennifer Rostock
+ The Jerks
+ Keule
+ K.I.Z.
+ Korn
+ Kraftklub
+ Leningrad Cowboys
+ Luxuslärm
+ Madsen
+ Max Herre
+ Monsters of Liedermaching
+ My Glorious
+ Das Pack
+ Panteon Rococo
+ P.O. Box
+ Radio Havanna
+ Russkaja
+ Samy Deluxe & Tsunami Band
+ Skindred
+ Social Distortion
+ Sondaschule
+ SPIT
+ Straight Frank
+ Subway To Sally
+ Templeton Pek
+ Timid Tiger
+ The Tips
+ Ton Steine Scherben Family
+ Vicki Vomit
+ We Invented Paris
+ The Wombats
+ Yellowcard
+ Zebrahead
+ ZSK



Kleinkunst

+ Anny Hartmann
+ Bernd Gieseking
+ Heinz Gröning
+ Kay Ray
+ Michael Hatzius
+ Michael Krebs
+ Murat Topal
+ Nico Semsrott

Sonstiges

+ Bernd Gieseking
+ Die dumme Augustine
+ Die kleine Weltbühne
+ Herr Müller und seine Gitarre
+ Pico Bello - Verrückte Feuerwehr
+ Spunk
+ TukkersConnexion
+ Die lebende Couch
+ ULIK
+ Waldameisen auf Stadtgang
+ WC-Perle
+ Wohnraumhelden

E-Werk:
+ The Incredible Herrengedeck :!:
+ The Fuck Hornisschen Orchestra :!:
+ Flowin Immo :!:
+ Shaban und Käpt’n Peng :!:



ÜBERBLICK

Bands/Acts/Künstler zusammen aktuell bestätigt: 62
Erwartet ca. 70

Davon aktuell bestätigte Bands: 53
Erwartet ca. 55

Kleinkunst: 8
Erwartet ca. 8

Sonstiges: 16
Erwartet ca. 15

:!: Die erwarteten Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2011 :!:

- Änderungen vorbehalten :wink:


Diskussionen, Freude, Enttäuschung können in diesem Thread abgelassen werden... :wink:


Bandpakete:

31.10.11: Broilers, Heaven Shall Burn, Boysetsfire, Subway To Sally, Jennifer Rostock, ZSK, Monsters of Liedermaching, Sondaschule, My Glorious, Russkaja, Vicki Vomit

1.12.11 Beatsteaks, The Wombats, Timid Tiger, Emil Bulls, Betontod, P.O. Box

KW 4 12: Samy Deluxe & Tsunami Band, J.B.O., Zebrahead, K.I.Z., Panteon Rococo, SPIT, The Hammocks, Social Distortion

3.2.12: Kraftklub

29.2.12: The Baseballs, Skindred, The Computers, Fiva & Das Phantom Orchester, Ton Steine Scherben Family, Radio Havanna

17.3.12: Korn, Max Herre, Yellowcard, Templeton Pek, Das Pack, The Brew, Wohnraumhelden

27.3.12: Kay Ray, Michael Krebs, Nico Semsrott, Michael Hatzius, Heinz Gröning, Bernd Gieseking, Murat Topal & Anny Hartmann

4.4.12: Bush, Leningrad Cowboys, Madsen, Luxuslärm, Straight Frank

3.5.12: Egotronic, 4Lyn, We Invented Paris, Captain Capa, The Tips, Benjrose, Keule, The Jerks, Elfmorgen, Heising

23.5.12: Bernd Gieseking, Die dumme Augustine, Die kleine Weltbühne, Herr Müller und seine Gitarre, Pico Bello - Verrückte Feuerwehr, Spunk, TukkersConnexion, Die lebende Couch, ULIK, Waldameisen auf Stadtgang, WC-Perle

31.5.12: Acts fürs E-Werk: The Incredible Herrengedeck, The Fuck Hornisschen Orchestra, Flowin Immo, Poetry Slam, Shaban und Käpt’n Peng
Zuletzt geändert von Jimsen am 31.05.2012, 19:47, insgesamt 52-mal geändert.
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

Schmidtchen
Beiträge: 283
Registriert: 25.10.2006, 16:33

Beitragvon Schmidtchen » 01.11.2011, 08:26

Also ich muss sagen ich bin hellauf begeistert!

Broilers, wollt ich immer schonmal live sehn

Subway to Sally, da bin ich mal gespannt, hab sie nur 2 mal in nem Club gesehn, mal sehen wie sie auf nem Festival spielen werden...

Heaven Shall Burn, bin auch sehr gespannt...

ZSK, wollt ich schon immermal live sehn

Russkaja, dsa wird bestimmt super, hab ich schonmal gesehn, die bringen absolut Stimmung!!

und fasst hätt ichs vergessen, natürlich wieder die Monsters!! Geil! bin gespannt wann und wo sie dieses mal spielen dürfen, Zeltplatz fänd ich cool ;)

Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1951
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Beitragvon Shiftey » 01.11.2011, 09:34

Also ich bin derbe enttäuscht. Nach der RIESEN-Ankündigung ist es, ich möchte nicht von einem Schlag in die Fre**e sprechen, aber doch zumindest eine Ohrfeige.
Schön, dass ZSK und Boysetsfire dabei sind, auch über Vicky Vomit freue ich mich. Aber nach so einer Ankündigung müssen Taten folgen und das hat das Open Flair meiner Meinung nach nicht geschafft.
Warten auf die nächste Bestätigungswelle also. :roll:


@ Jimsen: Wo ist eigentlich die Gerüchteküche?
Bild

Benutzeravatar
Gwennilein
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2011, 10:10
Wohnort: Fulda

Beitragvon Gwennilein » 01.11.2011, 10:19

Bin für mich zufrieden, Monsters, Broilers, Subway to Sally, freu mich drauf, auf den Rest bin ich auch gespannt.

Bereue es nicht, schon eine Karte mein eigen zu nennen! War ja nun auch schließlich nur die erste Welle :-)

Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1437
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Beitragvon Jimsen » 01.11.2011, 10:59

Joar, is jetz wirklich net so der Reisser. Bei der Ankündigung hätte ich auch "mehr" erwartet...

HSB überrascht mich schon sehr!
Russkaja - TRAKTOR!!! :wink: Freut mich!
Mit Sondaschule und den Monsters kann man nix falsch machen.
Der Rest is halt irgendwie unbedeutend...

@Shiftey
GK kommt bald. Hatte bis jetz noch keine konkrete Gerüchte gefunden.
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

dexter
Beiträge: 175
Registriert: 21.11.2008, 10:48

Beitragvon dexter » 01.11.2011, 11:30

Shiftey hat geschrieben:Also ich bin derbe enttäuscht. Nach der RIESEN-Ankündigung ist es, ich möchte nicht von einem Schlag in die Fre**e sprechen, aber doch zumindest eine Ohrfeige.


ein schlag in die fresse ist eher dein beitrag. bei diesen elf bands finde ich es absolut angemessen, von einem "dicken paket großartiger live-acts" zu sprechen. habt ihr mal die kommentare auf facebook gelesen? da herrscht zu 99 prozent helle begeisterung! und das zu recht!

vor diesem hintergrund finde ich das hier:

Jimsen hat geschrieben:Der Rest is halt irgendwie unbedeutend...


dann auch ziemlich anmaßend...

Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1951
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Beitragvon Shiftey » 01.11.2011, 12:33

Natürlich ist das meine Meinung, aber dazu ist das Forum doch da, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Sonst habe ich die vorherigen 1.285 Postings unter falschen Voraussetzungen getätigt...

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich nicht von einem Schlag in die Fresse sprechen möchte. Wer lesen kann und so...
Ist ja schön, dass bei Facebook der überwiegende Teil begeistert ist, ich bin es halt nicht.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mit ZSK, Boysetsfire oder Vicky Vomit zufrieden bin, mit den Monsters sowieso. Aber für mich ist jetzt keine Band dabei, die mich vom Hocker haut. Und nach der Ankündigung hatte ich die einfach erwartet.

Und damit ich nicht wieder falsch verstanden werde: Mit einer Band, die mich vom Hocker haut meine ich nichts in der unrealistischen Größenordnung RHCP, Muse oder Green Day. Ich spreche von Bands wie Seeed, Beatsteaks, DTH - also würdige OF-Headliner aus Deutschland oder auch Bands wie z.B. Limp Bizkit, die für die OF-Macher mit Sicherheit inzwischen auch realistisch sein dürften, wenn man sich anschaut, auf welchen Festivals die in den letzten Jahren, ausgenommen Rock am Ring, aufgetreten sind.
Zuletzt geändert von Shiftey am 01.11.2011, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Trigger
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2011, 17:29

Beitragvon Trigger » 01.11.2011, 12:40

Also ich wollte mal ein fettes DANKESCHÖN vor allem für Heaven Shall Burn, Subway to Sally, aber natürlich auch für den Rest von diesen wirklich hammergeilen Bestätigungen, aussprechen!!

Ich freu mich drauf!!

Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1437
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Beitragvon Jimsen » 01.11.2011, 12:56

dexter hat geschrieben:
Shiftey hat geschrieben:Also ich bin derbe enttäuscht. Nach der RIESEN-Ankündigung ist es, ich möchte nicht von einem Schlag in die Fre**e sprechen, aber doch zumindest eine Ohrfeige.


ein schlag in die fresse ist eher dein beitrag. bei diesen elf bands finde ich es absolut angemessen, von einem "dicken paket großartiger live-acts" zu sprechen. habt ihr mal die kommentare auf facebook gelesen? da herrscht zu 99 prozent helle begeisterung! und das zu recht!

vor diesem hintergrund finde ich das hier:

Jimsen hat geschrieben:Der Rest is halt irgendwie unbedeutend...


dann auch ziemlich anmaßend...



Oooh, du schon wieder... Die letzten Jahre warste ja relativ ruhig. Ich schreib's jetz zum letzten Mal für dich! Ich hab meine eigene Meinung! Und selbst wenn 99% etwas toll finden, heißt das trotzdem net das das jeder (zB ich oder auch Shiftey) auch toll finden muss! Oder seh ich das falsch!?

Ich will hier keinem was kaputt reden/schreiben. Beispiel: Es werden wahrscheinlich viele Leute Jennifer Rostock oder Subway to Sally geil finden - ich findse Kacke PUNKT. Ich weiß net was es da zu diskutieren gibt? Für mich sind sie halt "unbedeutend". Und das war eigentlich ne relativ neutrale Ansicht meinerseits.
Ich bilde mir meine Meinung eben selbst - ohne die Bild und Facebook! :rolleyes:

Der Thread soll dazu dienen, dass jeder einfach mal seine Meinung abgeben kann - wenn er/sie denn will.
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

LR
Beiträge: 482
Registriert: 02.05.2005, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LR » 01.11.2011, 13:31

Trigger hat geschrieben:zu großer Avatar


Hey Trigger, mach deinen Avatar doch mal kleiner. Der zerhackt mir das komplette Layout des Forums.

@peter: könnt ihr das nicht mit nem Haken im Backend verhindern? ;)


achso und bzgl des Topics:

Ich finds geil! Sondaschule und Broilers!
Die Heads kommen später, das ist doch bei unserm Flair fast immer so.

Benutzeravatar
hellermarie
Bierkistenspender
Beiträge: 1189
Registriert: 14.02.2008, 21:48

Beitragvon hellermarie » 01.11.2011, 14:18

Natürlich verständlich, das dem ein oder anderen die Bands geschmackstechnisch nicht zusagen. Das ist allerdings kein Grund, die Bestätigungen runterzuspielen, denn das Paket hats durchaus in sich. :D


Ich für meinen Teil bin hellauf begeistert. Vor allem Heaven Shall Burn überrascht mich komplett und freut mich deshalb umso mehr, die sind live einfach der Wahnsinn. Endlich mal nen Circle um den Mischerturm auf dem Werdchen. :D
Boysetsfire und ZSK freuen mich ebenso riesig, die wollte ich nach der Reunion unbedingt live sehen.

Sondaschule, Russkaja und Broilers sind für mich "nur" ne nette Dreingabe, weil ich sie schon oft gesehen habe, was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht drüber freue.

Jennifer Rostock, My Glorious, Vicki Vomit und Subway to Sally sind mir relativ egal.
Fazit: Ein saugutes Paket. So kanns weitergehen.


Kleiner Zusatz: Rocco del Schlacko haut den ersten Headliner noch vor Weihnachten raus, wir dürfen also bestimmt auch gespannt sein. :D

iamthemovie
Beiträge: 187
Registriert: 20.07.2009, 13:16
Wohnort: hannover/bielefeld

Beitragvon iamthemovie » 01.11.2011, 14:34

boysetsfire kommen:D ich bin fürs erste glücklich:D

Benutzeravatar
BLACKHEART
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2009, 17:54
Wohnort: Me(ta)lsungen

Beitragvon BLACKHEART » 01.11.2011, 15:51

Hört denn niemand meine Schreie? Nein? Auch egal. Ich werd mir das Rumbebrülle von Hintern äh Heaven Shall Burn jedenfalls auch nicht anhören.
Da versucht man verzweifelt, die Metalcore-Plage wenigstens vom OF fern zu halten und was machen die Macher? Holen gleich die übelste Pestbeule. Da schämt man sich doch, gebürtiger Thüringer zu sein.

(P.S.: HSB als "Genrekollegen" der mächtigen SLAYER zu bezeichnen, ist Majestätsbeleidigung und Blasphemie!)

(P.P.S.: Wenn der Autor des Artikels zu HSB sich allein nur die Top Ten der deutschen Charts der letzten Monate angeschaut hätte, hätte er feststellen müssen, dass es immer mehr richtige Metal-Bands gibt, die es dort hinschaffen. HAMMERFALL sind z.B. mit "Infected" auf Platz 7 eingestiegen, ACCEPTs "Blood of the Nations" ist sogar direkt von 0 auf 1 geschossen.)

Aber wie schon gesagt wurde: Es ist ein bunter Strauss an Bands, wo für jeden was dabei ist. Ich jedenfalls freu mich über Subway To Sally, Jennifer Rostock und die Monsters und auch bei Russkaja und Vicky Vomit werd ich mal ein Ohr riskieren. Wenn das so weitergeht, werd ich wohl doch noch auf meine min. 8 Bands kommen, die mein unteres Limit für einen Festivalbesuch sind. Vielleicht auch ganz gut. Nur Campingplatz wird auf Dauer auch langweilig. ;-)
Zuletzt geändert von BLACKHEART am 02.11.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
70000 Tons: 12
BYH!!!: 05,07-12
Burgbergfestival: 11
Earthshaker: 05,06
Feuertal: 11
Magic Circle: 07,08
OF: 11,12
RaH: 09
Rock Hard: 07
Rock Harz: 06
RidR: 12
RiP: 05
Sonisphere: 09 (D),10 (CZ)
Summer Breeze: 08,09,11
Wacken: 07,08,11,12

Benutzeravatar
XxxTobbixxX
Beiträge: 400
Registriert: 15.12.2007, 14:45
Wohnort: Hildes Heim

Beitragvon XxxTobbixxX » 01.11.2011, 17:19

Einige dabei, die ic mir vielleicht mit einem Ohr mal anhören würde, aber im Großen ist nichts wirklich nach meinem Geschmack dabei.
JR kann ich nicht leiden;
Boysetsfire, HSB und Subway to Sally hab ich wohl bewusst an mir vorbeilaufen lassen - vielleicht entwickelt sich da ja noch eine Form von Zuneigung, wenn ich noch bewusster hinhöre; :D
Vicky Vomit, Russkaja und My Glorious sind bislang unbewusst an mir vorbeigelangt - muss ich mich die Wochen ma wirklich ausgiebig reinhören um zu urteilen;
ZSK - naja ... zwar nie live gesehn, aber auch nie das Bedürfnis nach gehabt.
Sondaschule und Broilers sind zwar wirklich wirklich nett, aber hab ich nu scho einige Male gesehn;
Ausnahme für mich bilden wohl die Monsters in der Welle - die gehen bei mir immer. :lol:
Bild

Benutzeravatar
dmvm
Beiträge: 695
Registriert: 04.06.2006, 23:05
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon dmvm » 01.11.2011, 17:56

Yeah endlich mal Subway to Sally auf dem Flair!
HSB hmm ich mag zwar Metal aber HSB ist nicht so ganz mein Fall...
Sonderschule und Bastards sind auch ok...
Monsters war klar und passt ;D
@Open flair seit 2006
2014: Out and Loud, Rock im Park, Open Flair
2015: ACDC, Rock im Park, Open Flair
2016: Rock im Park, Open Flair
2017: Rock im Park, Open Flair


Zurück zu „Programm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron