Gerüchteküche reloaded - wer ist drin 2014? [+21.3.14]

Über das Programm des Open Flair Festivals
Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1435
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Gerüchteküche reloaded - wer ist drin 2014? [+21.3.14]

Beitragvon Jimsen » 21.08.2013, 02:07

Hallo meine heissgeliebten FLAIRisten und FLAIRistinnen,

ich vermisse euch alle schon seitdem ich nach Deichkind vom Festivalgelände gegangen bin. Ne kleine nette Party noch Sonntag Nacht und dann spätestens nachdem man ins Zelt gefallen ist kommen diese
schlimmen Gedanken und unzähligen Wehmutstropfen wieder... "Verdammt! Isses schon wieder vorbei!? Kann doch net sein! Jetz dauerts wieder mindestens ein Jahr bis ich wieder auf einem der besten oder eben DEM besten Festival der Welt sein kann oder darf...

Aaaaacccchhhhh jedes Jahr die gleiche Leier... Ich denke jedem der das Open Flair so "lieb gewonnen" hat und auch unendlich geil findet wie ich, wird sich spätestens nach dem letzten Satz genauso fühlen :wink:
Es tut mir wirklich Leid wenn ich damit jetzt noch nicht einmal verheilte Wunden erneut aufreisse und jetz auch noch etwas Salz, Tequila, ne Zitrone und zum nachspülen ein Bier in diese Wunde streue oder eben schütte... :lol:

Aber so ist das eben... Ich hoffe ich werde viele von euch nächstes Jahr wiedersehen!? Naja der aktuelle Stand von verkauften Karten, spricht wohl eindeutig dafür! :D
Wirklich verrückt wie sich das Open Flair im schönen Eschwege entwickelt hat! Seit 2009 immer ausverkauft, ständig neue Sachen im und um das Werdchen herum und seit diesem Jahr gehts sogar noch einen Tag früher los! Nun gut, die Meinungen zu diesem Thema gehen schon etwas auseinander, aber mal schauen wie sich dieses Thema entwickelt und was es nächstes für Neuerungen gibt. Man darf (wieder einmal gespannt sein)!

Aber nochmal zurück in die Gegenwart - is das jetz noch die Gegenwart??? Ne Zurück in die Zukunft oder??? Naja egal blicken wir einfach nochmal kurz auf das Flair 2013 zurück:

Die Wohnraumhelden mit gut gelauntem Start, anschliessend ein netter, wenn auch ungewöhnlicher, Beginn am Mittwoch mit uA das Pack und Prinz Pi auf der Seebühne.
Am zweiten Tag gab es dann bei den Mad Caddies wirklich was auf die Ohren, die Monsters of Liedermaching feierten ihr "10th year anniversary" mit einer schicken Pyro-Bootsfahrt auf dem See und danach zeigten Skunk Anansie wie man schon seit den 90ern zu Rock´n´Roll abgehen konnte.
Die erste Rakete für den Freitag zündeten dann die allseits beliebte Sondaschule die wiedermal zeigten das man dumm aber glücklich gleichzeitig sein kann :wink: Der Nachmittag bzw der Abend war dann geprägt von Punk Institutionen wie Pennywise und Bad Religion, aber auch an der Seebühne hatte man bei zB Alkaline Trio und Eskimo Callboy seinen Heidenspass! Den Abschluss des Tages brachten dann die Götter oder eben Teufel des Punks (wie man es halt sehn will :P ) NOFX und Casper durfte zum Ende hin noch ein paar Frauen- oder eben Männer-Herzen erobern! :lol:
Ein bunt gemischter Tag mit Reggae von Irie Revoltes, Irish-Folk-Rock von Flogging Molly, guter Schotten-Rock :P von Biffy Clyro, erste Sahne Deutsch-Punk von Slime, bis hin zu den allseits beliebten Sportfreunde Stiller prägten den Samstag des Open Flairs.
Zum Abschluss des altehrwürdigen (wird ja nächstes Jahr auch schon schliesslich 30 Jahre alt das gute Stück :wink:) Open Flairs wurde dann noch mit den allseits bekannten ItchyPoopzkid oder den Donots, aber auch mit gutem Schweden Rock von Royal Republic gefeiert, bis es am Abend mit In Flames aus Dänemark und Deichkind kein Halten mehr gab und dort nochmal die wirklich allerletzten Kräfte mobilisiert.

Aaaaaacccchhhh, was war das wieder für ein (verlängertes) Wochenende.... Aber bitte nicht schon wieder die gleiche Leier! Die Wunde is zwar noch offen, das Salz und die Zitrone wurde schon fachgerecht entfernt, und das Bier und der Tequila müssten wahrscheinlich schon längst weg sein - will ich doch mal schwer hoffen!

ALSO ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT - ich wusste doch das dieser Satz irgendwo hier noch "richtig" reinpasst! :wink:

Also nennen wir "es" dieses Jahr wieder Gerüchteküche setzen aber noch ein freshes und flippiges english word hinten dran, so das es zwar altbewährt aber dennoch einen total extatischen Anschein macht...

Die Ampel ist somitgrün, also auf zur --> GERÜCHTEKÜCHE 2014

Hoffe die Küchenrezepte sind allseits bekannt?
Zur Sicherheit nochmal ein kurzer Überblick über die REGELN

Folgende Bands kommen als Gerücht in Frage:

- auffällige Tourdaten im Flairzeitraum (+/- ca 6 Wochen)
- Interviews/ Aussagen von Bands oder OF-Veranstaltern
- Flyer/ Radioaussagen/ Zeitung/ Werbung generell - da sickert auch oftmals was durch
- Facebook Aussagen von Bands und/oder Veranstalter
- "Rätsel" OF-Verantwortlichen die auf eine Band schliessen lassen könnten (gibt es öfters mal vor einer neuen Bandwelle)
- weitere einschlägige "Indizien/ Fakten" etc

Und BITTE NICHT sowas wie,
- Band XY hat gesagt "see you next year/time" etc
- Wünsche - dafür gibt es den Bandvorschläge/ Wunschthread!
- oder eben "ich persönlich könnte mir vorstellen, dass XY nächstes wieder kommen, weil die lang net mehr da waren" oder ähnliches

Generelles:
- Neben den Gerüchten gibt es auch eine Liste mit Bands die 2014 definitiv NICHT zur Debatte stehen werden
- Ein ":!:" bedeutet steht immer für die aktuellste Neuerung in dieser Liste
- auch dieses Jahr wird es eine Liste mit "eventuellen Gerüchten" geben - dort werden Bands gesammelt welche zB schon im Juni touren (RaR, HuSo), welche aber von der Zeitspanne so eigentlich noch kein Gerücht sind
- Bands die definitiv nicht in Frage kommen, können (bitte) auch hier gepostet werden

Mit eurer Mitarbeit könn(t)en wir wieder einige Bands ausspähen und auch wieder schöne aber auch hitzige Diskussionen führen! Freu mich schon drauf! :wink:

Also auf gehts Mädels und Jungs, ran an die Tasten! Dann vergeht das Jahr auch etwas schneller! :lol:
Wir sehn uns bald wieder also jammert net soviel sondern geniesst noch das Ende des Sommers und freut euch schon ma auf nächstes Jahr!
Bis denne

####GERÜCHTEKÜCHE OPEN FLAIR 2014####


-----------------------------------Gerüchte------------------------------------

# Alligatoah - im Sommer unterwegs

# August Burns Red - eine Woche später auf dem Summer Breeze

# Billy Talent - Ein Wunsch der Festivalmacher, wurden auch schon angefragt!

# Blink 182 - im August auf Tour in Europa

# Bosse - eine Woche später beim Chiemsee Summer

# Blumentopf - sind auch wieder auf diversen Festivals zu sehen

# Converge - eine Woche später beim Chiemsee Summer

# Cro - Ende Juli beim Deichbrand

# Deez Nuts - eine Woche später beim Serengeti

:!:# Editors - spielen beim Serengeti Festival

# Fettes Brot - 2014 wieder auf (Festival-)Tour

# Frittenbude - Danke Taubertal Festival und danke Open Flair Festival.
Es war unglaublich großartig bei euch. Nächstes Jahr kommen wir wieder. ‪#‎löv‬

# Fünf Sterne Deluxe - sind anscheinend den hanzen Sommer auf vielen Festivals anzutreffen

# Gentleman - fürs Deichbrand bestätigt

# The Fuck Hornisschen Orchestra - Facebook: Das ganze Jahr warten wir nur aufs Open Flair, denn mehr Liebe geht nicht! 3000 Dank! Nächstes Jahr kommen wir wieder, zum 5ten Mal!

# Guano Apes - Ende Juli beim Deichbrand

# Heaven Shall Burn - eine Woche später beim Summer Breeze

# The Hives - Ende Juli beim Deichbrand

# In Extremo - den ganzen Sommer über auf einigen Festivals anzutreffen

# Jan Delay & Disko No. 1 - Ende Juli beim Deichbrand

# J.B.O. - eine Woche später auf dem Summer Breeze

# Jennifer Rostock - beim Rocco Del Schlacko dabei

# Die Kassierer - sind eine Woche später beim Summer Breeze

# Machine Head - eine Woche später auf dem Summer Breeze

# Marteria - im August auf diversen Festivals zu sehen

# MC Fitti - Ende Juli beim Deichbrand

# Millencolin - Ende Juli unterwegs

# Montreal - am gleichen Wochenende auf dem Taubertal

# Placebo - 2014 auf einigen Festivals zu sehen

# Prinz Pi - auch 2014 wieder unterwegs

# Queens of the Stone Age - im August auf diversen Festivals zu sehen (aber machbar fürs OF?)

# Revolverheld - Ende Juli beim Deichbrand

# Sick of it all - Ende Juli unterwegs

# Subway to Sally - am gleichen Wochenende beim Mera Luna Festival

# Terrorgruppe - Ende Juli unterwegs

# The Subways - am gleichen Wochenende auf dem Taubertal

# Thees Uhlmann - wird 2014 auf einigen Festivals zu sehen sein

# Volbeat - Ein Wunsch der Festivalmacher, wurden auch schon angefragt!



---------------------------2014 ebenfalls unterwegs----------------------

# Dillinger Escape Plan # Dropkick Murphys # Egotronic # Gogol Bordello # Heaven Shall Burn # Mando Diao # The Offspring # Of Mice & Men # Panteon Rococo # Suicide Silence # We Butter The Bread With Butter # The Wombats


-------------------------------------"Raus"-------------------------------------

:!:# Beatsteaks - nur zwei (bereits bestätigte) Festival Auftritte 2014

- Biffy Clyro - Head 2013

- Casper - Head 2013

- Deichkind - Head 2013

- In Flames - Head 2013

- Monsters of Liedermaching - kommen 2014 LEIDER LEIDER nicht! Machen eine Pause für unbestimmte Zeit!

- NoFX - Head 2013

- Die Toten Hosen - in der wohlverdienten Pause

- Skunk Anansie - "Head" 2013

- Sondaschule - keine Festivals 2014, arbeiten an ihrem neuen Album

- Sportfreunde Stiller - Head 2013


-----------------------------------"Treffer"------------------------------------

+ Broilers
+ Callejon
+ Das Pack
+ Fiddlers Green
+ Frank Turner & The Sleeping Souls
+ Ignite
+ Lagwagon
+ Liedfett
+ Steel Panther
+ Seeed
+ Wirtz
Zuletzt geändert von Jimsen am 21.03.2014, 16:35, insgesamt 42-mal geändert.
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Beitragvon Shiftey » 21.08.2013, 02:12

Und ich sag noch, niemand schreibt so schwülstig ... äh ich meine so schön wie du! Sehr gelungen lieber Jimsen! Und dieses Jahr noch früher als sonst...

Ick freu mir!
Bild

Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1435
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Beitragvon Jimsen » 21.08.2013, 02:34

Ich hab ja auch den Schalk, ööööhhhmmm ich meine, das Flair im Nacken... :lol: :lol:
Hab den Startpost noch net ma fertig und schon gibts die erste Antwort. :wink:

Da musste ich halt ma Gas geben.
Irgendwie warten sehr viele drauf (per PN & Co), aber ich finds toll, dass ihr ALLE euch so auf diesen Thread freut!
VIELEN VIELEN DANK DAFÜR!!!

PS: Durch ein paar Infos sind die ersten Gerüchte auch schon drin!
Sondaschule und Monsters oF Liedermaching dürften ohnehin klar sein :wink:
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

Benutzeravatar
Söan
Beiträge: 390
Registriert: 04.02.2006, 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Söan » 21.08.2013, 11:11

Sehr schöne Einleitung :!:

Gerücht:
Fettes Brot: Dieses Jahr exklusiv bei RaR, bringen im November ihr neues Album raus und sind nächstes Jahr auf Tour und Festivals. Die Band wurde laut OF-Veranstalter für 2014 angefragt. (Waren bereits 1997, 2002, 2008 und 2010 da)

iamthemovie
Beiträge: 187
Registriert: 20.07.2009, 13:16
Wohnort: hannover/bielefeld

Beitragvon iamthemovie » 21.08.2013, 11:54

Weiterhin wurden laut den Festival Machern Vollbeat, Billy Talente und Seeed angefragt :) Also meiner MEInung nach auch Gerüchte Würdig :)

Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1435
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Beitragvon Jimsen » 21.08.2013, 14:45

Danke, hab das alles mal mit reingenommen.
Weiter so! :wink:

Aber bei Volbeat bin ich mir net so sicher ob die jemals kommen werden. Die sind anscheinend die Allzweckwaffe von MLK geworden. Dadurch werden sie wahrscheinlich preislich fürs OF net zu stemmen sein...
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

iamthemovie
Beiträge: 187
Registriert: 20.07.2009, 13:16
Wohnort: hannover/bielefeld

Beitragvon iamthemovie » 21.08.2013, 15:36

Ach Preislich habe ich da keine Ahnung :D Kann nur sagen was ich so gehört habe :D

Bei den HOsen wirds wohl eher unwahrscheinlich, die Hosen haben dieses Jahr getourt bis zum Anschlag.

red sock
Beiträge: 759
Registriert: 12.07.2007, 16:55
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon red sock » 21.08.2013, 17:53

nachdem er diesen sommer nur als vorband der Hosen unterwegs war bringt Thees Uhlmann ende August sein zweites album raus, geht dann im spätherbst auf tour - für mich klarer Festivalkandidat für nächstes Jahr
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Open Flair, Fest van Cleef

Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 292
Registriert: 11.08.2008, 16:43
Wohnort: W an der U

Beitragvon Blumenkind » 21.08.2013, 20:13

Die Hosen sind laut Achim aber auch angefragt....
OF '05, '06, '08, '09, '10, '11, '12, '13, '14, '15, '16
Winterflair '12
Rock im Park '13, '15, '16
Mair1 '14

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 719
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Beitragvon ballonnike » 21.08.2013, 20:24

woher wisst ihr eigentlich immer wer angefragt wurde? :shock:

Ich werfe mal The Hives rein!

Quelle: http://www.werra-rundschau.de/magazin/o ... 52939.html

Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Beitragvon Shiftey » 21.08.2013, 23:19

ballonnike hat geschrieben:woher wisst ihr eigentlich immer wer angefragt wurde? :shock:

Ich werfe mal The Hives rein!

Quelle: http://www.werra-rundschau.de/magazin/o ... 52939.html


Wenn das genauso klappt wie mit den Bands, die letztes Jahr in dem "Fazit-Artikel" genannt wurden, haben wir ja nicht zu befürchten, dass die Hives kommen... :lol:

Tjaaaaa, und wer bei der Backstageführung dabei war, weiß eben manchmal ein bisschen mehr als andere... :wink:
Bild

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 719
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Beitragvon ballonnike » 22.08.2013, 13:44

Shiftey hat geschrieben:Wenn das genauso klappt wie mit den Bands, die letztes Jahr in dem "Fazit-Artikel" genannt wurden, haben wir ja nicht zu befürchten, dass die Hives kommen... :lol:


:D

subway to sally wurden beim mera luna bestätigt in der Zeit vom 09.-10.08.2014.
heaven shall burn beim summer breeze open air vom 14.-16.08.2014 +J.B.O


laut homepage vom rocco, haben die schon die ersten Bestätigungen vorliegen, aber wer weiß wann die kommen :)
ausm Taubertal Forum:

Dann werf ich mal die in der Backstageführung genannten Bands in den Raum:

Zitat:
° Seeed
° Billy Talent
° Volbeat
° Fettes Brot
Zuletzt geändert von ballonnike am 22.08.2013, 17:30, insgesamt 4-mal geändert.

Community
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2013, 15:03

Beitragvon Community » 22.08.2013, 16:06

hi
wer wurde denn alles angefragt ??

Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1435
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Beitragvon Jimsen » 22.08.2013, 17:24

Die Hosen und Ärzte wird man 2014 glaub ich nirgends sehn.

Die Hosen touren schon seit zwei Jahren, danach wirds erstma ne Pause geben.
Bei den Ärzten is auch erstma die Luft raus.
Glaube das sich beide Bands erstma wieder ne ausgiebige Pause gönnen. Hatten ja auch beide schliesslich einige Open Airs 2013...
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Beitragvon Shiftey » 22.08.2013, 18:57

Bei den Ärzten ist schon seit Jahren die Luft raus!
Bild


Zurück zu „Programm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste