Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Über das Programm des Open Flair Festivals
Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1946
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon Shiftey » 19.10.2015, 12:30

Nun ist es bald soweit - noch im Oktober werden die ersten Bands bekannt gegeben. Höchste Zeit also für die traditionelle Gerüchteküche.
Ob Hausmannskost, ob Sterneküche oder ein leckerer Kleinkunstnachtisch - das Open Flair hat bekannterweise alles zu bieten!

Und nun: Rein damit in den großen Topf!

Hoffe die Küchenrezepte sind allseits bekannt?
Zur Sicherheit nochmal ein kurzer Überblick über die REGELN:

Folgende Bands kommen als Gerücht in Frage:
- auffällige Tourdaten im Flairzeitraum (+/- ca 6 Wochen)
- Interviews/ Aussagen von Bands oder OF-Veranstaltern
- Flyer/ Radioaussagen/ Zeitung/ Werbung generell - da sickert auch oftmals was durch
- Facebook Aussagen von Bands und/oder Veranstalter
- "Rätsel" OF-Verantwortlichen die auf eine Band schließen lassen könnten (gibt es öfters mal vor einer neuen Bandwelle)
- weitere einschlägige "Indizien/ Fakten" etc

Und BITTE NICHT sowas wie,
- Band XY hat gesagt "see you next year/time" etc
- Wünsche - dafür gibt es den Bandvorschläge/ Wunschthread!
- oder eben "ich persönlich könnte mir vorstellen, dass XY nächstes wieder kommen, weil die lang net mehr da waren" oder ähnliches

Generelles:
- Neben den Gerüchten gibt es auch eine Liste mit Bands die 2015 definitiv NICHT zur Debatte stehen werden
- Ein ":!:" bedeutet steht immer für die aktuellste Neuerung in dieser Liste
- auch dieses Jahr wird es eine Liste mit "eventuellen Gerüchten" geben - dort werden Bands gesammelt welche zB schon im Juni touren (RaR, HuSo), welche aber von der Zeitspanne so eigentlich noch kein Gerücht sind
- Bands die definitiv nicht in Frage kommen, können (bitte) auch hier gepostet werden

Mit eurer Mitarbeit könn(t)en wir wieder einige Bands ausspähen und auch wieder schöne aber auch hitzige Diskussionen führen! Freu mich schon drauf! :wink:

Also auf gehts Mädels und Jungs, ran an die Tasten! Dann vergeht das Jahr auch etwas schneller! :lol:
Wir sehn uns bald wieder also jammert net soviel sondern geniesst noch das Ende des Sommers und freut euch schon ma auf nächstes Jahr!
Bis denne

####GERÜCHTEKÜCHE OPEN FLAIR 2016####


-----------------------------------Gerüchte------------------------------------

# Airbourne - im August in Deutschland

:!: Alligatoah - mehrere Festivaltermine im Sommer

:!: # Clutch - eine Woche vorher in Wacken, beim RdS bestätigt und weitere Termine folgen

# Feine Sahne Fisch Filet - angeblich bereits fest

# Fettes Brot - aktuelles Album und auf Tour, 2016 mit Festivalauftritten

# Silbermond - neues Album und Tour in 2016

# Silverstein - Festivaltour in 2016

# Steel Panther - eine Woche vorher in Wacken, eine Woche später beim Summer Breeze

# Subway to Sally - eine Woche später beim Summer Breeze

# Trailerpark

# Wohnraumhelden - Open Flair Inventar


---------------------------2016 ebenfalls unterwegs----------------------
# Bullet for my Valentine

# Kettcar

# Rammstein - Headliner bei Hurricane / Southside und Highfield

# Sportfreunde Stiller

-------------------------------------"Raus"-------------------------------------

# Beatsteaks (Headliner 2015)

# Casper (spielt nur auf dem Kosmonaut Festival 2016)

# Cro - spielt an allen drei Haupttagen eigene Shows

# Kraftklub (Headliner 2015)

# Marteria (Headliner 2015)

# Dropkick Murphys (Headliner 2015)

# K.I.Z. (Co-Head 2015)

# Farin Urlaub Racing Team (Co-Head 2015)

# Katzenjammer (Co-Head 2015)

-----------------------------------"Treffer"------------------------------------

#Die fantastischen Vier

# Kapelle Petra

# Madsen

# Monsters of Liedermaching

# Parkway Drive

# Sum 41

# Wizo
Bild

dexter
Beiträge: 175
Registriert: 21.11.2008, 10:48

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon dexter » 19.10.2015, 14:36

Dann lassen wir sie doch mal brodeln, die Gerüchteküche:

"OF 2016 – erste Bands am 28.10. - (...) Schon kommende Woche können wir die ersten Bands für das 32. Open Flair vom 10.-14. August 2016 bekannt geben. Und im November und Dezember geht es weiter - mit mindestens zwei Großkalibern aus der ersten Reihe und vielen weiteren nicht minder großartigen Bands!" (Quelle: OF / Facebook, 19.10.)

Fabi112
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2007, 15:04
Wohnort: Ballenstedt

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon Fabi112 » 19.10.2015, 20:40

habe beim diesjährigen Rocken am Brocken mit Monchi von Feine Sahne Fischfilet gesprochen. Sie kommen zum Open Flair 2016. alles bereits in trockenen Tüchern!
ska-P!!

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 720
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon ballonnike » 19.10.2015, 22:35

Die Fantastischen Vier sind lt. den Festivalisten ein Gerücht ;)

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 886
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon Dabbljou » 20.10.2015, 09:59

Ich "gerüchte" mal die Wohnraumhelden und die Monsters. Gehören ja beide schon zum Inventar. Da wäre ich übergerascht, wenn die nicht beim Flair 2016 auftauchen würden.
Tote Kekse krümeln nicht!

dexter
Beiträge: 175
Registriert: 21.11.2008, 10:48

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon dexter » 20.10.2015, 10:22

ballonnike hat geschrieben:Die Fantastischen Vier sind lt. den Festivalisten ein Gerücht ;)


Mich würde ja mal interessieren, worauf dieses Gerücht basiert.

red sock
Beiträge: 759
Registriert: 12.07.2007, 16:55
Wohnort: Frankfurt

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon red sock » 20.10.2015, 11:33

dexter hat geschrieben:
ballonnike hat geschrieben:Die Fantastischen Vier sind lt. den Festivalisten ein Gerücht ;)


Mich würde ja mal interessieren, worauf dieses Gerücht basiert.
das habe ich auch gedacht.

Meine mich daran erinnern zu können, dass im Rahmen der Backstageführung von Placebo und Incubus die Rede war, kann das jemand bestätigen, der dabei war?
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves

baer
Bierkistenspender
Beiträge: 1083
Registriert: 13.01.2005, 13:21
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon baer » 20.10.2015, 13:53

Kapelle Petra zwingend mit rein.
Immerhin gab es beim Crowdfoundingprojekt ein Event beim Flair 16 mit denen zu "gewinnen"

baer
Bierkistenspender
Beiträge: 1083
Registriert: 13.01.2005, 13:21
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon baer » 20.10.2015, 13:54

[quote="red sock"][quote="dexter"][quote="ballonnike"]Meine mich daran erinnern zu können, dass im Rahmen der Backstageführung von Placebo und Incubus die Rede war, kann das jemand bestätigen, der dabei war?[/quote]

Ich würde mich über Placebo echt freuen

einMalTee
Beiträge: 170
Registriert: 05.03.2007, 13:37
Wohnort: Münster

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon einMalTee » 21.10.2015, 11:37

Ja, Achim meinte bei der Führung, dass sie schon öfter an Placebo dran waren, es aber jedes Mal nicht funktioniert hat. Daher wohl auch bezahlbar.
Es kam ja von mehreren der Wunsch, dass sie mal beim OF spielen könnten. Vielleicht nicht sooo unwahrscheinlich.
Musikblog. Anders. Besser.

luserlounge.blogspot.com
facebook.com/luserlounge

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 720
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon ballonnike » 21.10.2015, 13:20

Open Flair Festival (Facebook) hat geschrieben:Denn schon kommende Woche können wir die ersten Bands für das 32. Open Flair vom 10.-14. August 2016 bekannt geben. Und im November und Dezember geht es weiter - mit mindestens zwei Großkalibern aus der ersten Reihe und vielen weiteren nicht minder großartigen Bands!

Da würden mir spontan Fettes Brot einfallen, die am 8. November noch in Göttingen ein Konzert spielen.

red sock
Beiträge: 759
Registriert: 12.07.2007, 16:55
Wohnort: Frankfurt

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon red sock » 22.10.2015, 08:26

Ich schmeiß mal WiZo und kettcar in die Runde. Wizo spielen auf dem ruhrpott rodeo und kann ich mir gut vorstellen und kettcar kommen gerade aus der Band pause zurück, die werden einiges spielen
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves

baer
Bierkistenspender
Beiträge: 1083
Registriert: 13.01.2005, 13:21
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon baer » 23.10.2015, 16:53

Steel Panther und Subway to Sally unter anderem beim Summer Breeze eine Woche später bestätigt.
Hoffentlich nochmal wieder Steel Panther nach dem letzten für mich grandiosem Auftritt beim Flair

Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1946
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon Shiftey » 24.10.2015, 08:35

baer hat geschrieben:Steel Panther und Subway to Sally unter anderem beim Summer Breeze eine Woche später bestätigt.
Hoffentlich nochmal wieder Steel Panther nach dem letzten für mich grandiosem Auftritt beim Flair


Steel Panther auch eine Woche vorher in Wacken
Bild

Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1946
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Re: Sie brodelt wieder: Gerüchteküche 2016

Beitragvon Shiftey » 24.10.2015, 08:41

ballonnike hat geschrieben:
Open Flair Festival (Facebook) hat geschrieben:Denn schon kommende Woche können wir die ersten Bands für das 32. Open Flair vom 10.-14. August 2016 bekannt geben. Und im November und Dezember geht es weiter - mit mindestens zwei Großkalibern aus der ersten Reihe und vielen weiteren nicht minder großartigen Bands!

Da würden mir spontan Fettes Brot einfallen, die am 8. November noch in Göttingen ein Konzert spielen.


Standen doch schon längst drin ;)
Bild


Zurück zu „Programm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste