Banddiskussionen

Über das Programm des Open Flair Festivals
Zwombo

Re: Banddiskussionen

Beitragvon Zwombo » 09.06.2016, 07:10

Hmmm, ich werfe mal ne ganz neue Theorie in die Runde. Das OF hat gerade einen Bandcontest auf Facebook ausgeschrieben. Es geht um die Eröffnung des OFs. Was ist, wenn das gar keine Headliner-überraschung, sondern nur ein Platzhalter genau dafür ist. Dafür sprechen würde der Tag und die Erstnennung beim Ablauf am Mittwoch. Auf der anderen Seite hat Denyo letztes Jahr am Ende seines Konzertes bereits verkündet, dass er nächstes Jahr mit den Beginnern wiederkommt. Bleibt spannend.

baer
Bierkistenspender

Beitragvon baer » 09.06.2016, 07:19

Das glaub ich nicht mit dem Gewinner des bandcontests.
Zum einen ist die Auflistung der spiel reihenfolge an jedem Tag nach Alphabet, zum anderen sind sie auf dem "bandplakat" auf der Startseite recht weit oben

Dabbljou
Moderator

Beitragvon Dabbljou » 09.06.2016, 08:17

Und der Bandcontestsieger eröffnet das Werdchen und nicht das Festival. also am Freitag.
Tote Kekse krümeln nicht!

hellermarie
Bierkistenspender

Beitragvon hellermarie » 09.06.2016, 17:19

Gebe meinen Vorrednern recht. Ich kann zwar nicht sagen, wer sich hinter den ????? versteckt, kann aber versichern, dass es NICHT der Bandcontestsieger sein wird.

Wie gesagt, die Beginner sind meiner Meinung nach ganz weit vorne im Rennen. Spielen einen Tag später nur ca. 220 km entfernt.

baer
Bierkistenspender

Beitragvon baer » 09.06.2016, 17:43

Wie gesagt - hatte ich auch schon mal im "Lostopf", aber wenn die Anzahl der Fragezeichen irgendwas aussagen soll (Bandname oder -mitglieder), dann fallen die Beginner raus da nur noch 4 Mitglieder.
Aber mal schauen - wahrscheinlich bin ich sowieso am Mittwoch noch nicht da

Zwombo

Beitragvon Zwombo » 09.06.2016, 18:39

Hmmm, würde mich ja auch freuen. Nur die Beginner auf den Mittwoch? Als Warmup? Nicht falsch verstehen, würde ich saucool finden, kanns mir aber nicht so richtig vorstellen. Aber bin weiter gespannt. Erst recht, wenn meine Theorie nicht sein kann.

hellermarie
Bierkistenspender

Beitragvon hellermarie » 09.06.2016, 20:14

baer hat geschrieben:Wie gesagt - hatte ich auch schon mal im "Lostopf", aber wenn die Anzahl der Fragezeichen irgendwas aussagen soll (Bandname oder -mitglieder), dann fallen die Beginner raus da nur noch 4 Mitglieder.
Aber mal schauen - wahrscheinlich bin ich sowieso am Mittwoch noch nicht da

Auf den Namen würde ich nicht allzu viel geben. Kann durchaus komplett random sein, um bewusst auf falsche Fährten zu locken. Die Ärzte dürfte ja jedem erstmal ins Gesicht springen.

Söan

Beitragvon Söan » 10.06.2016, 13:59

baer hat geschrieben:Wie gesagt - hatte ich auch schon mal im "Lostopf", aber wenn die Anzahl der Fragezeichen irgendwas aussagen soll (Bandname oder -mitglieder), dann fallen die Beginner raus da nur noch 4 Mitglieder.

Die Beginner sind nur 3 Mitglieder. Aber ich denke eher dass es Richtung Rock/Punk geht, wenn vorher WIZO, Turbostaat und Flag spielen.

baer
Bierkistenspender

Beitragvon baer » 10.06.2016, 18:10

Sehr hübsches Kleinkunstprogramm

Hoffe das dich mindestens bei Michael Hatzius einen Platz ergattern kann

Zwombo

Beitragvon Zwombo » 10.06.2016, 19:07

Hmmmm, hab ich gerade nachgelesen:

Bewerbt euch als Opener!

Den Opener-Slot des Open Flair Festivals am Mittwoch, 10. August auf der Seebühne vergeben die Veranstalter exklusiv bei Backstage PRO. Die Bewerbung ist offen für Bands und Musiker aller Genres. Es gibt keine geographische Einschränkung. Die Bewerbungsfrist endet am 6. Juni 2016.

Danach stellen sich vom Veranstalter ausgewählte Bands einem Online-Voting bei regioactive.de – dort entscheidet sich, welche Band das Open Flair Festival 2016 eröffnet.

Sollte ich vielleicht doch Recht haben?????? AM Mittwoch spielt definitiv auf der Seebühne ein Nachwuchsact, der noch nicht bekannt ist.

hellermarie
Bierkistenspender

Beitragvon hellermarie » 10.06.2016, 20:03

Zwombo hat geschrieben:
Sollte ich vielleicht doch Recht haben?????? AM Mittwoch spielt definitiv auf der Seebühne ein Nachwuchsact, der noch nicht bekannt ist.

Mag ja sein, aber das sind NICHT Die ?????. Glaub mir einfach, ich hab mehr als verlässliche Quellen. :wink:

Da der Contest noch läuft, würde ja noch nicht feststehen, wer hinter Die ????? steckt. Wer sich dahinter versteckt, steht aber durchaus schon fest. Ich weiß zwar nicht, wer es ist, aber es steht fest.

Zwombo

Beitragvon Zwombo » 10.06.2016, 20:32

Okay, hellermarie. Wäre mir ja anders auch lieber um ehrlich zu sein. Weiß denn jemand, wann es aufgelöst werden soll und ob überhaupt noch Bands kommen?

red sock

Beitragvon red sock » 12.06.2016, 10:31

Vielleicht ist es auch sowas wie damals mit so sondaschule die sich auch über den bandcontest beworben haben? Dann hättet ihr beide recht
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves

zweispezi

Beitragvon zweispezi » 12.06.2016, 11:11

Zwombo hat geschrieben:Hmmm, würde mich ja auch freuen. Nur die Beginner auf den Mittwoch? Als Warmup? Nicht falsch verstehen, würde ich saucool finden, kanns mir aber nicht so richtig vorstellen. Aber bin weiter gespannt. Erst recht, wenn meine Theorie nicht sein kann.

Gut Möglich das die Beginner eben ne recht begrenzte Gage bekommen, gerade weil sie am Mittwoch auftreten und weil man eben entsprechend nicht mit ihnen wirbt/werben darf. Jedenfalls so als Laie meine Theorie :D

Ich hatte ja ein bisschen auf die Antwoord spekuliert die sind am 12.8. auf dem Sonne Mond Sterne, die spielen aber jetzt am 10. in Budapest :/

red sock

Beitragvon red sock » 13.06.2016, 10:37

vielleicht waren die anderen slots auch schon vergeben und das hat sich kurzfristig ergeben?
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves

Zurück zu „Programm“