Banddiskussionen

Über das Programm des Open Flair Festivals
Nils1993

Re: Banddiskussionen

Beitragvon Nils1993 » 25.07.2016, 11:34

Aaaaaalso. Die Broilers? Passt doch auch ganz gut auf die Tipps
OF 09,10,11,12, 13, 14, 15, 16... 2 years to go!

hellermarie
Bierkistenspender

Beitragvon hellermarie » 25.07.2016, 15:50

Nils1993 hat geschrieben:Aaaaaalso. Die Broilers? Passt doch auch ganz gut auf die Tipps

Jo, defintiv im Rahmen des Möglichen, an die hab ich noch gar nicht gedacht. Aber warum sollte man die geheimhalten? Nächstes Konzert erst im März 2017.

Dabbljou
Moderator

Beitragvon Dabbljou » 25.07.2016, 16:48

Die Broilers sind gerade im Studio. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir die beim Flair auf der Bühne sehen.
Tote Kekse krümeln nicht!

Semmi

Beitragvon Semmi » 25.07.2016, 17:57

Zwischen den ????? und dem
Open Flair besteht eine lange und
innige Freundschaft, viele Male
haben sie bereits in ihrer Karriere
bei uns gespielt. Weil sie immer
gerne bei uns zu Gast sind, zöger-
ten sie nicht lange und sagten
gleich ja, als wir sie fragten, ob sie
nicht dieses Jahr als Überraschung
dabei sein wollen. Euch erwartet
eine explosive Show, die euch
schon am Mittwochnachmittag mal
so richtig auf links ziehen wird. Wer
es verpasst, hat definitiv etwas ver-
passt!

Aus dem Programmheft.
Wenn das nicht Die Donots sind dann weiß ich auch nicht.

hellermarie
Bierkistenspender

Beitragvon hellermarie » 25.07.2016, 18:09

Semmi hat geschrieben:
Zwischen den ????? und dem
Open Flair besteht eine lange und
innige Freundschaft, viele Male
haben sie bereits in ihrer Karriere
bei uns gespielt. Weil sie immer
gerne bei uns zu Gast sind, zöger-
ten sie nicht lange und sagten
gleich ja, als wir sie fragten, ob sie
nicht dieses Jahr als Überraschung
dabei sein wollen. Euch erwartet
eine explosive Show, die euch
schon am Mittwochnachmittag mal
so richtig auf links ziehen wird. Wer
es verpasst, hat definitiv etwas ver-
passt!

Aus dem Programmheft.
Wenn das nicht Die Donots sind dann weiß ich auch nicht.

Joa, klingt halt leider wirklich komplett danach. Schnarch. Schade. :(

dmvm

Beitragvon dmvm » 25.07.2016, 19:09

sondaschule?
@Open flair seit 2006
2014: Out and Loud, Rock im Park, Open Flair
2015: ACDC, Rock im Park, Open Flair
2016: Rock im Park, Open Flair
2017: Rock im Park, Open Flair

hellermarie
Bierkistenspender

Beitragvon hellermarie » 25.07.2016, 19:56

dmvm hat geschrieben:sondaschule?

Sind zu siebt und dieses Ding mit der innigen Freundschaft passt auch eher zu den Donots.

football21

Beitragvon football21 » 25.07.2016, 20:47

Was wäre mit Kraftklub obwohl die ja schon letztes Jahr da waren.
Culcha Candela würde von den häufigen Auftritten her passen aber nicht von der Anzahl.

Dabbljou
Moderator

Beitragvon Dabbljou » 25.07.2016, 20:58

hellermarie hat geschrieben:Joa, klingt halt leider wirklich komplett danach. Schnarch. Schade. :(

Ich weiß ja, dass die Donots nicht so Dein Ding sind. So richtig nachvollziehen kann ich das aber nicht. Sie geben immer Vollgas, haben das Herz am rechten Fleck und verkünden mit ihren Texten (gerade auf dem letzten Album) eine sehr vernünftige Botschaft. Das mal ganz unabhängig davon, ob sie die gesuchte Band sind. Vielleicht mag ich die Donots und ihre Musik aber auch deswegen, weil sie aus meiner Generation kommen und sie sich immer in ganz ähnlichen Lebensphasen befinden wie ich. Ganz unabhängig davon, ob sie die gesuchte Band sind. Und nein, ich möchte Dich nicht zum Donots Fan missionieren, Du darfst sie gerne weiterhin nicht mögen, dafür sind Geschmäcker eben einfach verschieden. :mrgreen:

In der Tat deuten inzwischen aber schon viele Hinweise tatsächlich auf die Donots hin, was mich (wenig überraschend wenn man den Rest des Posts gelesen hat) sehr freuen würde. Ich hätte RICHTIG Bock da das erste Mal richtig durchzudrehen.
Tote Kekse krümeln nicht!

hellermarie
Bierkistenspender

Beitragvon hellermarie » 25.07.2016, 21:56

Dabbljou hat geschrieben:
hellermarie hat geschrieben:Joa, klingt halt leider wirklich komplett danach. Schnarch. Schade. :(

Ich weiß ja, dass die Donots nicht so Dein Ding sind. So richtig nachvollziehen kann ich das aber nicht. Sie geben immer Vollgas, haben das Herz am rechten Fleck und verkünden mit ihren Texten (gerade auf dem letzten Album) eine sehr vernünftige Botschaft. Das mal ganz unabhängig davon, ob sie die gesuchte Band sind. Vielleicht mag ich die Donots und ihre Musik aber auch deswegen, weil sie aus meiner Generation kommen und sie sich immer in ganz ähnlichen Lebensphasen befinden wie ich. Ganz unabhängig davon, ob sie die gesuchte Band sind. Und nein, ich möchte Dich nicht zum Donots Fan missionieren, Du darfst sie gerne weiterhin nicht mögen, dafür sind Geschmäcker eben einfach verschieden. :mrgreen:

In der Tat deuten inzwischen aber schon viele Hinweise tatsächlich auf die Donots hin, was mich (wenig überraschend wenn man den Rest des Posts gelesen hat) sehr freuen würde. Ich hätte RICHTIG Bock da das erste Mal richtig durchzudrehen.

Ach was, so schlimm ist es gar nicht. :)
Hab zwar nichts für sie, aber auch nichts gegen sie und beim Großteil des Publikums kommen sie ja auch gut an. Klar, gegen die Shows lässt sich nichts sagen, die Jungs scheinen allesamt mehr als vernünftig zu sein und verbreiten Botschaften, die ich nur voll und ganz unterschreiben kann. Bin nur langsam etwas "müde" von den OF-Dauergästen. Die überlese ich mittlerweile beim Durchgehen des Programms, mit Ausnahme der Sondaschule, automatisch. Da können die Shows noch so gut sein, ich bin halt irgendwie übersättigt. Zumal die Donots in den letzten 5 Jahren gefühlt eh ÜBERALL gespielt haben, wo ich war. :D

red sock

Beitragvon red sock » 26.07.2016, 09:43

hellermarie hat geschrieben: Bin nur langsam etwas "müde" von den OF-Dauergästen.

ich muss auch sagen, dass es anfangs witzig war, jedes Jahr Monsters, Sondaschule, Donots, Kapelle Petra, Elfmorgen.... zu sehen, mittlerweile würde ich mir wünschen, das Festival wieder auf Fr-So zu reduzieren und dafür qualitativ hochwertigere Bands zu holen.
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves

Jorulu

Beitragvon Jorulu » 26.07.2016, 14:25

red sock hat geschrieben:
hellermarie hat geschrieben: Bin nur langsam etwas "müde" von den OF-Dauergästen.

ich muss auch sagen, dass es anfangs witzig war, jedes Jahr Monsters, Sondaschule, Donots, Kapelle Petra, Elfmorgen.... zu sehen, mittlerweile würde ich mir wünschen, das Festival wieder auf Fr-So zu reduzieren und dafür qualitativ hochwertigere Bands zu holen.

Solange der Campingplatz weiterhin schon am Dienstag öffnet, würde ich das unterschreiben ;)

hellermarie
Bierkistenspender

Beitragvon hellermarie » 26.07.2016, 17:59

Dritter Tipp zu den ?????: "Die Band ist seit 20 Jahren unterwegs und so frisch wie am ersten Tag".

Quelle: http://www.werra-rundschau.de/eschwege/ ... 09817.html

Damit werden wieder ein paar der hier geäußerten Vermutungen eliminiert.

Achja: "Wer glaubt, zu wissen, um welche Band es sich handelt, schreibt eine E-Mail an: redaktion@werra-rundschau.de. Zu gewinnen gibt es einen Preis, der mit den Künstlern zu tun haben wird".

Nils1993

Beitragvon Nils1993 » 26.07.2016, 18:35

hmmmm also. die sportis haben sich vor 20 jahren gegründet, aber vor genau 20 jahren haben die broilers auch ihre ersten songs aufgenommen. die donots hingegen gibt e schon seit 1993 :shock:
OF 09,10,11,12, 13, 14, 15, 16... 2 years to go!

ti-do

Beitragvon ti-do » 26.07.2016, 19:59

Sportfreunde Stiller kann nicht sein, die sind nur zu dritt. Und laut 2. Hinweis besteht die Band aus 5 Freunden. Donots und Broilers halte ich für am wahrscheinlichsten.

Die Donots haben aber schon öfter auf dem Flair gespielt als die Broilers und laut Programheft hat die Band schon viele Male da gespielt. Und wie man bei Rock am Ring gesehen hat, entscheiden sie sich gerne mal bewusst als Opener zu spielen. Donots sind schon am wahrscheinlichsten.

Zu 75 % tippe ich mal auf Donots. 20 % Broilers. 5 % irgendjemand anderes.

Zurück zu „Programm“