Chaos Zufahrt Zeltplatz über K3 (Jestädt - Grebendorf)

Benutzeravatar
flairbesucher
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2004, 13:12
Wohnort: MHD

Chaos Zufahrt Zeltplatz über K3 (Jestädt - Grebendorf)

Beitragvon flairbesucher » 06.08.2014, 08:19

Im letzten Jahr haben die Anwohner beider Orte noch argwöhnisch diese Umleitung der Hauptzufahrt zum Campingplatz beäugt. Aber alles war perfekt dank ausreichend Zufahrtswege organisiert.

Tchja bis gestern. Ich habe ca. 2 1/2h in einem absolutem Chaos gestanden und die Helfer waren vollkommen hilflos. Wie kann denn sowas passieren?
Klar, die Anreisenden hatten ihren Spass, dass möchte ich auch gar nicht in Frage stellen, aber denen die Termine haben, vielleicht vom einkaufen kommen und verderbliche Waren im Auto oder sogar Tiere im Auto hatten für Die war das eine nicht mehr akzeptable Zumutung!!

Ich kann nur hoffen, dass die Zufahrt zum Campingplatz in den nächsten Tagen staufrei gehalten wird.

Viele Grüße
Flairbesucher

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 720
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Beitragvon ballonnike » 06.08.2014, 11:16

Verkehrsunfälle können auchmal passieren, sollten sie aber nicht..

Benutzeravatar
flairbesucher
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2004, 13:12
Wohnort: MHD

Beitragvon flairbesucher » 06.08.2014, 11:19

Hier war kein Verkehrsunfall die Ursache sondern der Rückstau auf der K3 weil die Zufahrt zum Campingplatz dicht war. Hier hätte man locker die Fahrzeuge über verschiedenste Routen zum CP leiten können um den Stau aufzulösen.

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 720
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Beitragvon ballonnike » 06.08.2014, 12:41

flairbesucher hat geschrieben:Hier war kein Verkehrsunfall die Ursache sondern der Rückstau auf der K3 weil die Zufahrt zum Campingplatz dicht war. Hier hätte man locker die Fahrzeuge über verschiedenste Routen zum CP leiten können um den Stau aufzulösen.

innen drauf! Direkt aufm Campingplatz. Den einen hat sogar die Polizei verursacht :D

Benutzeravatar
flairbesucher
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2004, 13:12
Wohnort: MHD

Beitragvon flairbesucher » 06.08.2014, 14:09

Der Campingplatz ist ca. 2000m entfernt von der K3. Sorry lasse ich nicht gelten.

Benutzeravatar
flairbesucher
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2004, 13:12
Wohnort: MHD

Beitragvon flairbesucher » 11.08.2014, 15:51

Ich machen jetzt keinen extra Festival Kritik Tröd auf sondern nutze diesen hier um meine wirklich einzige Kritik, ne sind zwei loszuwerden:

Das Verkehrschaos ist so nicht hinnehmbar.

Überall parkende Autos wo eigentlich keine Autos hingehören. Also hier sollten man sich ernsthaft überlegen ob man nicht, wenn die Camper ihre Autos nicht mit auf den CP nehmen können ein Feld in Rtg. Meinhardsee als Parkplatz ausweißt.
Dann würde weiterhin das Zufahrtskonzept greifen um an der Bundestrasse bzw. unteres Grebendorf von zugeparkten Autos zu befreien.

Die Security sollte ihre jeweils zugeteilten Aufgaben entweder auswendig wissen oder zumindest als Anweisung auf Papier gedruckt bei sich führen. Sorry wenn ich hier pauschal dazwischen haue, aber die Jungs waren hoffnungslos überfordert..

Noch ein Punkt: Wieso wurde am Samstagabend die Tribüne ab 20:30 Uhr gesperrt?

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 720
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Beitragvon ballonnike » 11.08.2014, 16:15

flairbesucher hat geschrieben:Noch ein Punkt: Wieso wurde am Samstagabend die Tribüne ab 20:30 Uhr gesperrt?
Für den Fanfahrenzug :D

floppy
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.2014, 13:24
Wohnort: Kaff bei Kassel

Beitragvon floppy » 11.08.2014, 16:17

Es war mein erstes Flair, das vorab.
Sind am Mittwoch späten Mittag angereist und standen fast ca 2h. Sicher irgendwie ärgerlich, aber hey, die Autoschlange hat sich ihren Spaß gemacht. Was mich dann nur ärgerte war die Tatsache, dass es sich wegen Autocamper/Wohnmobilen staute. Kann man die Anfahrt da nich geschickter bauen? Also von 2 Seiten drauf fahren getrennt nach "Zelt-" und "Auto/Wohnmobil"Camper? Rein von den Feldwegen her könnte das doch irgendwie funktionieren die reinen Parkplatznutzer in der Anfahrt früher nach rechts zu leiten? Würde die ganze Situation entspannen wenn es wie da einen so ordentlichen Rückstau gibt weil die grad nich aufs Camp fahren können...

Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1435
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Beitragvon Jimsen » 11.08.2014, 17:17

Was die Camp-Orga angeht, hat das Team leider keinen allzu guten Job gemacht...
Kamen Mittwoch so um 9, halb 10 an, super Zeit eigentlich und da begann dann der Stau sich so langsam aufzubauen.
Und warum? In diesem Stoppelacker (C5) gabs einige Gräben die bedingt durch den Regen am Dienstag/Mittwoch morgens (?) schon für einige schwierig zu passieren waren. Daraufhin mussten die Secs/Orgas erstma nen Bagger mit ner Schaufel voll Sand organisieren, der diese Gräben damit eben gefüllt hat. Und deswegen wurde die Kolonne gestoppt und ein Stau baut sich auf.
Das hat sich anscheinend bei jeder Zeltplatz-Reihe wiederholt...

Verstehe net warum darauf net vorher schon drauf achtet? Das müsste denen doch bewusst sein? Die Zetplatz-Orga war wohl an einigen Punkten ziemlich konfus...
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

Benutzeravatar
flairbesucher
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2004, 13:12
Wohnort: MHD

Beitragvon flairbesucher » 11.08.2014, 19:15

ballonnike hat geschrieben: Für den Fanfahrenzug :D

Ahja.. Spezial Guest?

Achja, ich glaube mittlerweile gehen 25 - 40% der Ticketpreise für die Müllentsorgung drauf :roll:
Auf dem Campingplatz sieht es aus wie in Gaza Stadt :evil:
Sorry das wird mir nie in die Kopf gehen wie man so seinen Platz verlassen kann..

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 720
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Beitragvon ballonnike » 11.08.2014, 19:15

Der Fanfahrenzug ist mittlerweile seit 2012 (?) Stammgast. Steht übrigens auch so im Programmheftchen drinnen. :lol:

Benutzeravatar
flairbesucher
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2004, 13:12
Wohnort: MHD

Beitragvon flairbesucher » 11.08.2014, 19:19

Die spielen wohl immer dann, wenn ich zu Tisch bin :lol:


Zurück zu „Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron