Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

smell_ya
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2015, 13:20

Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

Beitragvon smell_ya » 12.08.2015, 13:28

Das Datum für das OF Festival 16 scheint festzustehen: 10.-14.08
Problem: Die Ferien in Thüringen sind nach dem Mittwoch vorbei und nur wenigen Schülern ist es erlaubt Donnerstag und Freitag für ein Festival zu schwänzen. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass Datum noch einmal vorzuverschieben?!
Würde mich auch freuen wenn ein paar Thüringer sich mit dem Betreff "Open Flair 2016 - Thüringen" auch noch einmal direkt ans Team wenden können, ich und meine Freunde haben schon auf verschiedenen Portalen versucht dazu aufzurufen.
Danke fürs Lesen :|

Benutzeravatar
flairbesucher
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2004, 13:12
Wohnort: MHD

Re: Open Flair 2016 - Thüringen

Beitragvon flairbesucher » 12.08.2015, 13:43

Festival "Macher" planen lange im voraus mit festen Terminen. Dh. das Open-Flair findet immer am 2.ten Wochenende im August statt. Egal ob in Hessen oder Thüringen Ferien sind.

Die Chance ist also quasi -0% :wink:

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 876
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Open Flair 2016 - Thüringen

Beitragvon Dabbljou » 12.08.2015, 13:55

Da können sich alle Thüringer Schüler gemeinsam an die Organisatoren wenden, es wird nicht helfen. Die Planungsperiode für die Terminfindung ist längst abgeschlossen. Selbst wenn man wollte, könnte man das Festival nicht mehr verlegen, immerhin wurden bereits einige tausend Karten (wir sind ja inzwischen bei Frühbucher 3 Tickets) mit dem Datum 10.-14.8 verkauft. Darüber hinaus sind auch die ersten Bands bereits gebucht, die Bühne und die Technik bestellt... Sorry, da wirst Du Dir eine Lösung suchen müssen, die für Dich berücksichtigt, dass Do. und Fr. Schule ist...
Tote Kekse krümeln nicht!

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 876
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

Beitragvon Dabbljou » 12.08.2015, 13:58

smell_ya hat geschrieben: nur wenigen Schülern ist es erlaubt Donnerstag und Freitag für ein Festival zu schwänzen.
Das würde mich mal interessieren. Ich hätte erwartet, dass es keinem Schüler erlaubt ist zwei Tage wegen des Besuchs eines Festivals die Schule zu schwänzen. Wenn ich mich richtig erinnere, gelten bei der "Verlängerung der Schulferien" noch strengere Richtlinien als sonst ohnehin schon...
Tote Kekse krümeln nicht!

smell_ya
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2015, 13:20

Re: Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

Beitragvon smell_ya » 12.08.2015, 13:59

Klingt natürlich logisch ist aber auch große Kacke. Danke für die Antworten.

Benutzeravatar
Shiftey
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 16.02.2004, 19:48
Wohnort: K an der F

Re: Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

Beitragvon Shiftey » 12.08.2015, 14:17

Zumal das OF auch in Hessen und nicht in Thüringen stattfindet. Wenn man sich nach Ferien richtet, wären es also wohl eher die hessischen...

Aber wie oben bereits erwähnt wurde, findet das OF immer am zweiten Wochenende im August statt - unabhängig von allen Schulferien.
Bild

Benutzeravatar
hellermarie
Bierkistenspender
Beiträge: 1172
Registriert: 14.02.2008, 21:48

Re: Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

Beitragvon hellermarie » 12.08.2015, 14:46

Zumal das Flair auch schon des öfteren außerhalb der hessischen Schulferien stattgefunden hat. Und ohne das jetzt irgendwie werten zu wollen, schlueßlich war ich als Schüler auch auf dem Flair - auf dem Zeltplatz merkt man deutlich, ob gerade Schulferien sind oder nicht. :D

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 876
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

Beitragvon Dabbljou » 12.08.2015, 15:39

hellermarie hat geschrieben:Zumal das Flair auch schon des öfteren außerhalb der hessischen Schulferien stattgefunden hat. Und ohne das jetzt irgendwie werten zu wollen, schlueßlich war ich als Schüler auch auf dem Flair - auf dem Zeltplatz merkt man deutlich, ob gerade Schulferien sind oder nicht. :D

Ein Jahr in dem Ferien in Hessen waren ist es ja auch zu verdanken, dass man keine "Camping only" Tickets mehr kaufen kann. Da war es schön einfach, für 17€ eine ganze Woche campen und Party ohne Festivalticket. Und die Festivalgäste hatten dann keinen Platz mehr auf dem Zeltplatz.

Ich denke das Thema ist weitgehend abgeschlossen diskutiert, oder?!
Tote Kekse krümeln nicht!

Benutzeravatar
Jimsen
Bierkistenspender
Beiträge: 1435
Registriert: 09.06.2007, 20:09

Re: Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

Beitragvon Jimsen » 12.08.2015, 18:44

Jop, da lässt sich nichts mehr dran drehen!
Da könnte auch zu Petitionen, zum Boykott oder ähnlichem aufgerufen werden, der Termin steht definitiv und wird nicht verschoben!

Schon vor Beginn des jeweils, im aktuellen Jahr stattfindenden Festivals, wird schon mit Bands fürs nächste Jahr verhandelt. Manchmal sind sie sogar schon gebucht. Da kann man net einfach den Termin wegen (Entschuldigung) banalen Gründen verlegen.
DANKE FÜR EIN ÜBERRAGENDES OPEN FLAIR 20XX

iamthemovie
Beiträge: 187
Registriert: 20.07.2009, 13:16
Wohnort: hannover/bielefeld

Re: Open Flair 2016 - Keine Ferien mehr in Thüringen

Beitragvon iamthemovie » 28.08.2015, 21:17

ich will auch mal maulen, weil der termin liegt nämlich IMMER in den sommerferien in NRW, so ein scheiß...ich kann NIE gescheit urlaub machen, weil ich IMMER arbeiten muss...


Zurück zu „Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron