Tickettausch-"Portal"

floppy

Tickettausch-"Portal"

Beitragvon floppy » 12.07.2017, 11:08

Huhu.
Der offizielle Thread ist gesperrt, im Tauschthread gehts sonst unter, daher hier...

Da ich selbst leider eins unserer Tickets wieder verkaufen muss, hab ich eben erstaunt festgestellt, dass der Tausch-Service noch nicht aktiv ist.
Gibt es diesen nicht mehr? Oder fehlt da lediglich noch die "Scharfschaltung"....?
Ohne den Service ists doch arg übel, seine Print-at-home Tickets zu verkaufen. Ich selbst würde mir keins so kaufen, weil ich viel zu viel Angst hätte, das was schief geht. Muss ja nur der Verkäufer eher da sein, ebenso kann der Käufer durch Weiterverkauf Schindluder betreiben. Falls es den Tauschservice nicht mehr geben soll, fänd ich es im Gegenzug super, wenn ich meine Tickets gegen Hardtickets tauschen kann an offizieller Stelle (gegen VSK+Gebühr meinethalben).

Gibts da ne Info? Oder fahre ich umsonst Panik und der Service wird noch geschaltet?
2016: Madsen, Lumpenpack, Das Pack/Rogers, Monsters, Rebstock-Festival, Matze Rossi, 48er, Element of Crime, Udo Lindenberg, OF, Annenmaykantereit, Madsen/Rogers/Sondaschule, Lollapalooza, Bollmer, Monsters, WIZO

Söan

Re: Tickettausch-"Portal"

Beitragvon Söan » 12.07.2017, 22:38

Ne schlechte Nachricht:
"...dieser Service wird auf Grund der hohen Anzahl an Komplikationen in den letzten Jahren nicht mehr fortgeführt.
Viele Grüße aus dem alten E-Werk"

Quelle: viewtopic.php?f=11&t=4196

Finde ich sehr schade. Das Melt Festival bietet den Service gegen 10€ Gebühr und übernehmen dafür die Zahlungsabwicklung, klappt wirklich super.

floppy

Beitragvon floppy » 13.07.2017, 06:39

Ei, hab den Thread da völlig übersehen.
Danke für den Link.

Meeh.
Na lustig. Habe bewusst Onlinetickets genommen, weil die eben so super verkauft werden konnten, wenn eben doch einer abspringt. Vermutlich nur wegen einiger Abzocker, besonders letztes Jahr sind mir etliche aufgefallen, die ihre Freühbuchertickets mit ordentlichem Aufschlag verkauft haben :/
2016: Madsen, Lumpenpack, Das Pack/Rogers, Monsters, Rebstock-Festival, Matze Rossi, 48er, Element of Crime, Udo Lindenberg, OF, Annenmaykantereit, Madsen/Rogers/Sondaschule, Lollapalooza, Bollmer, Monsters, WIZO

Cocoline

Beitragvon Cocoline » 17.07.2017, 21:51

Hallo zusammen,

und was macht ihr jetzt mit euren online-tickets? Die sind ja personalisiert....das ging ja eigentlich nur über das Portal zu verkaufen....
Habt ihr da ne Antwort vom Team? Wir haben leider auch zwei Frühbucher 3 incl Camping übrig....
Kann da jmd etwas zu sagen???

Gruß,
Cocoline

floppy

Beitragvon floppy » 18.07.2017, 07:00

Naja, ich hab das Team nochmal angemailt bzgl der Thematik. Hatte nochmal gefragt ob das wider Erwarten doch noch online kommt oder ob ich als Alternative gegen Hardtickets tauschen kann, auch mit Aufpreis. Ist nun ne Woche her und noch keine Antwort...
Bin mittlerweile dazu übergangen, das über FB anbieten zu lassen, weils vielleicht ein bissl persönlicher scheint. Bisher noch nicht verkauft :/

Hab bisher glaub auch erst ein einziges Mal in einem Verkaufsangebot gelesen, dass jemand explizit von einem Onlineticket sprach. Wenn ich an die letzten jahre denke, wieviele hier Onlinetickets zum Verkauf hatten... Da wird die Großzahl wohl einfach verschweigen dass es keine Hardtickets sind. Das führt sicher zu noch mehr Frust.

Dabbljou
Moderator

Beitragvon Dabbljou » 18.07.2017, 08:33

Hallo zusammen,

Den Tickettausch wird es dieses Jahr nicht geben.

Für nächstes Jahr wird es dann die Möglichkeit in verbesserter Form wieder geben.

Dabb
Tote Kekse krümeln nicht!

seenow

Beitragvon seenow » 18.07.2017, 17:00

Das Tickettausch-System nachträglich doch nicht anzubieten ist ziemlich sch***. :|

Dann solltet ihr wenigstens eine Möglichkeit anbieten, Online-Tickets in "echte" Tickets umzutauschen.
Wie sieht es damit aus?

floppy

Beitragvon floppy » 18.07.2017, 18:36

seenow hat geschrieben:Dann solltet ihr wenigstens eine Möglichkeit anbieten, Online-Tickets in "echte" Tickets umzutauschen.
Wie sieht es damit aus?

Jepp, hatte ich auch angefragt per Mail. Leider nach ner guten Woche noch keine Antwort.
Bin mein Online-Ticket Gott sei Dank an ein vertrauensvolles Mädel losgeworden.

seenow

Beitragvon seenow » 21.07.2017, 22:39

floppy hat geschrieben:Jepp, hatte ich auch angefragt per Mail. Leider nach ner guten Woche noch keine Antwort.

Ich hatte auch per Mail angefragt.
Mir wurde geantwortet, dass dies leider nicht möglich sei.

floppy

Beitragvon floppy » 22.07.2017, 13:53

seenow hat geschrieben:
floppy hat geschrieben:Jepp, hatte ich auch angefragt per Mail. Leider nach ner guten Woche noch keine Antwort.

Ich hatte auch per Mail angefragt.
Mir wurde geantwortet, dass dies leider nicht möglich sei.

Japp, sorry, nicht mehr hier geantwortet. Hatte dann auch eine Antwort bekommen mit ähnlichem Inhalt. Da ich aber mein übriges Ticket mittlerweile verkaufen konnte, nicht mehr wirklich beachtet.

Zurück zu „Organisation“