Wie verkaufe ich ein Online-Ticket?

Benutzeravatar
hellermarie
Bierkistenspender
Beiträge: 1190
Registriert: 14.02.2008, 21:48

Re: Wie verkaufe ich ein Online-Ticket?

Beitragvon hellermarie » 06.07.2015, 17:12

Rene hat geschrieben:Bei Problemen mit dem Tool, schreib mal ne Mail an hallo@tickettoaster.de

Viele Grüße,

René

Besten Dank, werd ich machen. :D

ckn
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2015, 11:45

Re: Wie verkaufe ich ein Online-Ticket?

Beitragvon ckn » 29.07.2015, 12:32

Ich frage einfach mal hier, da der Grund für mein Problem schlechte Kommunikation/überstürztes Handeln meinerseits und nicht die Software selbst ist.

Ich hatte am Sonntag ein Onlineticket zum Verkauf angeboten, woraufhin auch am gleichen Abend jemand über den Shop Interesse angemeldet hatte. Ich habe dann mehrmals versucht, mit dem potenziellen Käufer per Email Kontakt aufzunehmen, allerdings keine Antwort erhalten; nach einer Vorwarnung habe ich am Dienstagabend den Verkauf abgelehnt.

Das Problem: Seit heute früh ist das Geld auf meinem Konto und ich kann aufgrund der vorherigen Ablehnung das Ticket nicht mehr übertragen. Ich habe daraufhin dem Käufer nochmal per Mail den aktuellen Link zum Ticket geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten; das Geld kann ich ebenfalls nicht zurücküberweisen, da ich ja keine Bankverbindung habe.

Ist es irgendwie möglich, das Ticket auch auf den ursprünglichen Käufer zu übertragen, falls er sich weiterhin nicht melden sollte? Ich will hier schließlich niemanden um sein Geld und / oder Ticket bringen und die ganze Sache ist einfach dumm gelaufen.

red sock
Beiträge: 759
Registriert: 12.07.2007, 16:55
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie verkaufe ich ein Online-Ticket?

Beitragvon red sock » 29.07.2015, 13:30

wie bekommt man von jemandem geld überwiesen ohne dessen kontodaten zu bekommen? normalerweise bietet doch auch jede bank an unberechtigt empfangende Gelder zurückzüberweisen.
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves

ckn
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2015, 11:45

Re: Wie verkaufe ich ein Online-Ticket?

Beitragvon ckn » 29.07.2015, 14:15

red sock hat geschrieben:wie bekommt man von jemandem geld überwiesen ohne dessen kontodaten zu bekommen?


Zumindest auf meinen Kontoauszügen stehen die bei eingegangenen Überweisungen generell nicht. Dachte eigentlich, das wäre so üblich. Warum sollte ich darauf auch Zugriff bekommen?

normalerweise bietet doch auch jede bank an unberechtigt empfangende Gelder zurückzüberweisen.


Dazu kann ich gerade auch direkt nichts finden, aber ich suche mal weiter.

EDIT: Konnte mit meiner Bank was klären. Werde mal abwarten, ob sich der Käufer doch noch meldet und ansonsten ggf. das Geld zurücküberweisen - von daher hat sich mein Problem soweit erledigt.

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 888
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie verkaufe ich ein Online-Ticket?

Beitragvon Dabbljou » 29.07.2015, 14:29

Mal schauen, ob wir das gelöst bekommen.
Tote Kekse krümeln nicht!


Zurück zu „Anderem“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast