Brauche Hilfe von einem Eschweger :)

Helenana
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2013, 11:20

Brauche Hilfe von einem Eschweger :)

Beitragvon Helenana » 06.08.2013, 14:52

Hi :) ich habe folgendes Problem:
Wir möchten uns zum Kühlen der Getränke und eines Medikaments Trockeneis bestellen. Leider haben wir ein paar Stunden fahrt, was mit dem Trockeneis im Auto gefährlich werden könnte. (Wenn wir im Stau stehen!)Ich brauche jemand, wo ich es anliefern lassen und am Nachmittag abholen kann.
Wäre toll wenn sich jemand bereit erklärt! :)

:P

LR
Beiträge: 482
Registriert: 02.05.2005, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LR » 06.08.2013, 15:06

Liebe Helenana,

der Transport von Trockeneis ist zwar nicht ungefährlich, aber nicht so gefährlich, dass man es nicht mit dem Wagen transportieren kann. Eine gute Kühlbox, Handschuhe und das sollte passen. Gefährlich ist der direkte Kontakt sowie das einatmen der Gase. In geschlossenen Räumen verdrängt das entstehende Kohlenstoffdioxidgas aufgrund seiner höheren Dichte die Luft am Boden. Wenn ihr also nicht gerade den Kopf auf den Boden im Auto legt und das Trockeneis später nicht in das Zelt zum pennen geht alles klar.

Wir nutzen das seit Jahren.

Grüße
LR


Zurück zu „Anderem“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste