Öffnung Campingplatz

Anregungen, Lob und Kritik zum Zeltplatz.
Benutzeravatar
deraatz
Beiträge: 779
Registriert: 09.08.2005, 15:17
Wohnort: stuttgart

Öffnung Campingplatz

Beitragvon deraatz » 04.02.2014, 21:47

Dass der Campingplatz dieses Jahr wieder Dienstags offen ist (und nicht erst Mittwoch aufmacht) seh ich als gesichert an.
Da es dieses Jahr aber wieder den Mittwoch als zusätzlichen Festivaltag geben wird und der Campingplatz beim OpenFlair, abgesehen von letztem Jahr, üblicherweise immer 2 Tage vor Festivalbeginn geöffnet hatte - und auch aufgrund dieses Zeitungsartikel http://www.werra-rundschau.de/lokales/eschwege/open-flair-beginnt-einen-frueher-3329240.html , wobei ich natürlich selber weiss, dass die Werra-Rundschau bei solchen Dingen nicht unbedingt die seriöseste Quelle ist ;-D - stellt sich mir die Frage, ob der Campingplatz dieses Jahr bereits Montag offen ist.
Zwecks Urlaubsplanung wäre es ganz gut zu wissen, ob ich mir auch Montags frei nehmen "muss"...
Weiss da jemand mehr?
Es gibt 3 Arten von Mathematikern
Die einen können zählen, die anderen nicht

red sock
Beiträge: 759
Registriert: 12.07.2007, 16:55
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon red sock » 04.02.2014, 21:56

also 2013 war es möglich schon Montags auf den Zeltplatz zu kommen, war selbst schon Montag da
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves

Benutzeravatar
deraatz
Beiträge: 779
Registriert: 09.08.2005, 15:17
Wohnort: stuttgart

Beitragvon deraatz » 10.02.2014, 16:47

Ja, das hatte ich auch schon gehört, und wenn man schon Montags offiziell auf n Campingplatz kann, würd ich wohl auch schon Montags anfahren.
Aber ich hab halt keine gesteigerte Lust für Montag schon Urlaub zu beantragen und einen "wertvollen Urlaubstag" zu verplempern, an dem ich dann nur daheim rumhock und darauf warte, dass endlich Dienstag ist (packen werd ich eh schon am Wochenende) weil der Campingplatz noch nicht offen ist.
Und dass ich erstrecht keine Lust hab, Montags mal auf gut Glück die 350km hochzufahren, nur um dann irgendwie im vollgestopften Auto zu pennen ist ja wohl auch klar.

Leider stehen auf der Flair-Homepage halt noch die Infos zu letztem Jahr, dachte vielleicht weiss ja jemand schon mehr...
Es gibt 3 Arten von Mathematikern

Die einen können zählen, die anderen nicht

Benutzeravatar
ballonnike
Beiträge: 720
Registriert: 06.08.2012, 15:10
Wohnort: Flairtown!

Beitragvon ballonnike » 16.04.2014, 15:30

Bild

chris-mhl
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2009, 21:40

Beitragvon chris-mhl » 03.06.2014, 11:42

man kann montags anreisen, jedoch muss man damit rechnen noch einmal umzuziehen da montags teils noch gerätschaften zur orga aufs camp gebracht werden. also wenn es nicht sein muss sollte man eher dienstag anreisen.

Benutzeravatar
Rene
Technokrat
Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2004, 20:57

Beitragvon Rene » 09.07.2014, 10:49

Der Campingplatz öffnet am Di. 14.00 Uhr! Ein Checkin davor ist nicht möglich!

Einzige Ausnahmen sind Helfer / Künstler / Sponsoren etc. mit Sondergenehmigungen. Wer es in der Vergangenheit schon am Montag drauf geschafft hat, hat Glück gehabt. D.h. aber nicht, dass es wieder klappt.

René

iSa
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005, 18:07

Re: Öffnung Campingplatz

Beitragvon iSa » 10.07.2015, 17:17

"Der Campingplatz ist von Dienstag (4.8.) 14.00 Uhr – Montag (10.8.) geöffnet."

Wie sieht das denn mit der Organisation dieses Jahr aus?

Letztes Jahr war das ja alles sehr chaotisch, weil die Leute teilweise schon am Wochenende vorher (!) auf den Campingplatz gelassen wurden und somit die normale Campingfläche fürs Zelten kurz nach der offiziellen Öffnung des Campingplatzes schon so gut wie voll war.
Vorletztes Jahr konnten wir noch mit dem Auto auf den Campingplatz fahren, ausladen und dann das Auto wieder runterfahren vom Campingplatz. Da war letztes Jahr nicht dran zu denken!
Zumindest wäre es gut zu wissen, auf was man sich einstellen kann dieses Jahr.

Liebe Grüße

red sock
Beiträge: 759
Registriert: 12.07.2007, 16:55
Wohnort: Frankfurt

Re: Öffnung Campingplatz

Beitragvon red sock » 12.07.2015, 14:58

wie rene schon geschrieben hat, der campingplatz öffnet offiziell am Dienstag um 14:00 Uhr und danach gilt first come, first serve. Wer vorher schon da ist, ist in der Regel Helfer oder hatte Glück.

Dass es bequemer ist, mit dem Auto auf den Camping Platz zu fahren, auszuladen und dann wieder zurück, kann ich verstehen, ich habe aber auch vollstes Verständnis für die Helfer am Einlass, die neben den Autos, die auf den Campingplatz wollen (Campen inkl. Auto) nicht auch noch Autos brauchen, die in der Gegenrichtung unterwegs sind, zumal die Zufahrt von Seiten der Seebühne ohnehin schon zu ist, wenn von zwei Seiten angereist wird.
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves


Zurück zu „Zeltplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron