Same here!
Hatten uns aber relativ spät dazu entschlossen. Wir wollten grad zum Festival vorlaufen als der erste apokalyptische Regen kam. Hatten Glück und konnten uns an dem Wurststand im Zelt unterstellen... Dort gewartet und dann doch erstma zurück zum Camp. Hatten glücklicherweise ohnehin nur noch die Zelte stehn lassen, weil wir eigentlich montags zeitig weg wollten. Den Campingplatz generell und vor allem die Wege angeschaut, "kommt lasst uns zusammen packen". Glücklicherweise hab ich mich am Samstag so dermassen fertig gemacht, das Alkohohl am Sonntag bei mir einfach gar net ging (nen sauer-gespritzte und ein kleines Bier im Zeitraum von 6 Stunden)

Fahrn war bei mir somit eigentlich auch kein Problem.
So und jetz kommt erstma saftige Kritik: Die Secs aufm Zeltplatz waren dumm wie drei Meter Feldweg!!! Waren relativ weit hinten aufm Campingplatz (C5). Der einzige Weg wie wir noch unbeschadet und ohne Traktor rauskommen könnten, wäre hinten die Einfahrt gewesen, da steht aber ein Zaun. Wäre aber kein Problem, das letzte Zaunteil einfach 1-2m "raus klappen" und man kann da mim Auto durch... Mit dem Dummbatz von Security dahinten eweig gebabbelt. "Nö, bin ich net zuständig, mach da net auf, is net mein Bier, kann ich nix machen, etc...." Sowas blödes wie den erlebt man selten!!!
Vor zur "Sec-Zentrale", aber auch hier ignorant und arrogant! Ein angeblicher Chef von denen meinte dann aber doch das es in Ordnung is.
Wieder hinter zu dem andern Kerl, "hier dein Chef, Lucky, meint es in Ordnung, also mach auf". Antwort: "Lucky is net mein Chef, ich gehör net zu den Secs sondern zur Camp-Orga"....

Mir wäre fast die Halsschalgader geplatzt, meinem Kumpel auch!!!!!
Wieder zurück zum Auto, ein paar Secs gesehn wie sie die Plane von den Zäunen entfernen, ich hin zu denen: "macht ihr da auf?" Antwort: "ne nur die Plane weg". Mit denen nochma diskutiert, dass es für alle praktischer und einfacher wär, wenn man da dan Zaun einfach aufmacht... Antwort: "Nene, höhöhö, da kommt gleich nochn Unwetter, da dreht sich dann kein Rad mehr, höhöhöhöööö".... Was soll man dazu bitte sagen!!??
Ende vom Lied: Nachbarn hatten Werkzeug dabei, und haben den Zaun selbst demontiert!

So hatten wir einen ca. 50m "relativ" schlammfreien Fluchtweg und konnten (mit ein klein wenig anschieben) rausfahrn....

Boah warn wir glücklich!!!
Leider waren meine Leute von der Aktion so gestresst und fertig, dass sie anschliessend heimgefahrn sind...
Nach langem hin und her, habe ich mich dann dazu entschlossen, alleine da zu bleiben! Zum Edeka nach Grebendorf gefahrn, dort mein Auto abgestellt, nochma umgezogen und ab zum Festivalgelände....
Bisschen Lagwagon geguckt (schade um den blöden Slot vor Rise Against!!!) und danach eben Rise Against! Fazit: der Stress hat sich gelohnt, saugeiler Auftritt!!!!
Danach dann eben aber in der Nacht heimfahrn, war net so schön und auch sau anstrengend... War um halb 4 zuhause...
Aber nochma zum Thema Matsch: ich will net wissen wie es jetz da aussieht! Bis da alle Autos runter sind, isses wahrscheinlich 20Uhr!? Und ich versteh die Secs einfach net! Das muss doch in deren Interesse sein, die Autos reibungslos und schnell wegzubekommen oder net!? Und wenn ich noch die Geschichten vom Dienstag lese, scheint die Camp-Orga bzw Wege, Fahrt, DER Kritik-Punkt für das diesjährige Open Flair zu sein!
Wie geschrieben, sind wir nur so gut rausgekommen, weil die Leute selbst gehandelt haben! Weiss net was wir sonst gemacht hätten... "Not-Plan" wäre gewesen, doch zur Ein-/Ausfahrt hinten hin zu fahrn, die Dumpfbacke von Sec in den Graben zu smashen und einfach rauszufahrn...
War leider ein negatives Highlight am Ende eines wieder einmal fantastischen Open Flairs!
Dennoch würde es mich sehr interessieren, was gerade noch dort abgeht... Also falls jemand Infos hat, immer her damit!