Trockeneis verboten?

Anregungen, Lob und Kritik zum Zeltplatz.
badkarmainc
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2016, 17:34
Wohnort: Köln

Trockeneis verboten?

Beitragvon badkarmainc » 02.08.2016, 17:42

Hi liebe OF-Forenkollegen,

Eine Woche noch!! :)
Ich war eben weiter auf der Suche nach verschiedenen Trockeneisanbietern, das ist ja immer sehr praktisch.

Bei der Suche stieß ich auf jenen älteren Artikel aus dem August 2012: http://www.werra-rundschau.de/eschwege/ ... 51996.html

"Allerdings kann man nicht alles ausschließen und einige Chaoten gibt es immer. Letztes Jahr gab es Trockeneisbomben, in diesem Jahr ist das mitbringen von Trockeneis verboten."

In den Campingregeln habe ich bisher dazu nichts gelesen, jedoch habe ich bisher auch bei keinem anderen Festival jemals einen konkreten Hinweis in den Regeln gefunden, verboten war es dann aber immer (ein großes "Hallo" bei meinem ersten Versuch).

Wie ist das hier? Im Forum wurde es ja immer wieder als gute Kühlmöglichkeit erwähnt, ist es noch erlaubt?

Lieben Gruß und danke für die Hilfe.
Marius

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 891
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trockeneis verboten?

Beitragvon Dabbljou » 02.08.2016, 19:18

Ein Trockeneisverbot, von dem mir, bis auf den einen verlinkten Artikel, nichts bekannt ist, wurde auch in besagtem Jahr nicht kontrolliert. Wir werden dieses Jahr erstmals seit vielen Jahren auf Trockeneis verzichten. Das liegt aber vor allem an logistischen Herausforderungen.
Tote Kekse krümeln nicht!

badkarmainc
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2016, 17:34
Wohnort: Köln

Re: Trockeneis verboten?

Beitragvon badkarmainc » 02.08.2016, 23:02

Ah, super! :)
Ich danke dir.
Lieben Gruß in die Nachbarstadt und bis nächste Woche.

Marius

floppy
Beiträge: 90
Registriert: 15.07.2014, 13:24
Wohnort: Kaff bei Kassel

Re: Trockeneis verboten?

Beitragvon floppy » 03.08.2016, 07:45

Haben die letzten 2 Jahre auch Trockeneis dabei gehabt, keine Probleme. Nehmen dies Jahr aber keins mit, testen dafür den Beckstruck und Preorder ;)

Macht nur keinen Quatsch, auch wenns im benebelten Kopp dazu verleitet^^
Was ich empfehlen kann, ne seperate Isobox für das Trockeneis, Kühakkus mit nem Handtuch umwickelt dazu und die dann halt immer zirkulieren lassen zwischen Trockeneiskiste und eigentlicher Kühlbox. Wir hatten letztes Mal glaub irgendwas um 40kg in Scheiben, hatte von Mittwoch bis Sonntag früh gereicht. Ist vermutlich zu optimieren über ne bessere Box.
2016: Madsen, Lumpenpack, Das Pack/Rogers, Monsters, Rebstock-Festival, Matze Rossi, 48er, Element of Crime, Udo Lindenberg, OF, Annenmaykantereit, Madsen/Rogers/Sondaschule, Lollapalooza, Bollmer, Monsters, WIZO

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 891
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trockeneis verboten?

Beitragvon Dabbljou » 03.08.2016, 08:32

floppy hat geschrieben:Was ich empfehlen kann, ne seperate Isobox für das Trockeneis, Kühakkus mit nem Handtuch umwickelt dazu und die dann halt immer zirkulieren lassen zwischen Trockeneiskiste und eigentlicher Kühlbox. Wir hatten letztes Mal glaub irgendwas um 40kg in Scheiben, hatte von Mittwoch bis Sonntag früh gereicht. Ist vermutlich zu optimieren über ne bessere Box.

Wofür denn das Handtuch, das behindert doch de Kühlung immens??
Tote Kekse krümeln nicht!

floppy
Beiträge: 90
Registriert: 15.07.2014, 13:24
Wohnort: Kaff bei Kassel

Re: Trockeneis verboten?

Beitragvon floppy » 03.08.2016, 10:08

War nur n dünnes Küchenhandtuch.
Hatte die Befürchtung, dass die feucht kondensierten Kühlakkus am Trockeneis festfrieren. Weiss ehrlich gesagt nicht ob es passiert wäre, wollten es jedenfalls nicht drauf anlegen. Ging es bei euch ohne?
2016: Madsen, Lumpenpack, Das Pack/Rogers, Monsters, Rebstock-Festival, Matze Rossi, 48er, Element of Crime, Udo Lindenberg, OF, Annenmaykantereit, Madsen/Rogers/Sondaschule, Lollapalooza, Bollmer, Monsters, WIZO

badkarmainc
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2016, 17:34
Wohnort: Köln

Re: Trockeneis verboten?

Beitragvon badkarmainc » 03.08.2016, 10:22

Ich habe das TE, das in der Kühlbox lag meist in Zeitung eingewickelt: An den Seiten durchlässig und ...ich hörte mal, dass manche Kühlboxen den Kontakt mit TE nicht immer so gerne haben.
Aber ok, auch in Zeitung (oder in einem Handtuch) ist die Kühlung noch super.
Dazu natürlich das hier vielfach beschrieben "Akkus am TE aufladen und rüber". :)


Zurück zu „Zeltplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron