Rock am Ring macht Schluss

Redet, worüber Ihr wollt. Hier wird normalerweise nicht moderiert.
Benutzeravatar
deraatz
Beiträge: 779
Registriert: 09.08.2005, 15:17
Wohnort: stuttgart

Beitragvon deraatz » 27.10.2014, 01:05

ne, die treten wieder am 19.+20.juni am hockenheimring auf
denk nicht, dass die dann kurz davor noch zusätzlich auf nem Festival auftreten
Es gibt 3 Arten von Mathematikern
Die einen können zählen, die anderen nicht

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 891
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dabbljou » 05.11.2014, 08:59

Heute wird "Der Ring", wie das RaR Nachfolgefestival am Nürburgring nun wohl heißt, seine Headliner bekanntgeben. Gemutmaßt werden KISS, Limp Bizkit und Judas Priest. Tatsächlich könnte man sich sich damit durchaus musikalisch als "Rockevent" platzieren, was RaR schon seit Jahren nur noch bedingt schafft. Allerdings wird man es nicht schaffen, RaR preislich anzugreifen. Die Early Bird Tickets liegen bei 169, die regulären Tickets dann bei 189€.

Zusätzlich wird wohl offiziell das Festival Rockavaria bestätigt werden, das im Münchener Olympiapark starten soll. Auf die Lösung der Campingfrage dürfen wir gespannt sein, auch wenn ich persönlich wohl weder bei dem einen, noch bei dem anderen Event auftauchen werde.
Tote Kekse krümeln nicht!

Benutzeravatar
PelleX
Beiträge: 150
Registriert: 25.08.2013, 22:13
Wohnort: Fulda

Beitragvon PelleX » 08.11.2014, 20:33

Sind ja jetzt Muse, Metallica und Kiss. Fürs erste Mal sicherlich nicht schlecht.
Neben Rockavaria gibt es aber auch noch eine Version in Österreich (http://www.rockinvienna.at/). Gerade letzteres hat aber schon großen Protest bei der Konkurrenz von Nova Rock hervorgerufen (Statement von Ewald Tatar: https://www.facebook.com/novarock/posts ... 1436339005)

Es darf also gespannt werden, wie sich das Ganze entwickelt.
In Österreich übrigens Body Count feat. Ice-T dabei, so umgeht DEAG also die Deutschland-Exklusivität von MLK. Wird denen auch sauer aufstoßen.
Open Flair 12, 14, 15, 16, 17
Serengeti Festival 2013

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 891
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rock am Ring macht Schluss

Beitragvon Dabbljou » 21.04.2015, 14:02

Das Festival der DEAG am Nürburgring wurde aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit dem Nürburgringbesitzer Capricorn und suboptimaler Vorverkaufszahlen in die Arena auf Schalke verlegt. Hier fehlen allerdings noch die diversen Genehmigungen. Während MLKs Rock am Ring in Mendig also ausverkauft ist, droht der DEAG ein absoluter Reinfall und Capricorn muss einsehen, dass man wohl besser weiter mit MLK an RaR festgehalten hätte. Eine Randerscheinung ist dann auch, dass auch das Formel1 Rennen am Nürburgring abgesagt wurde. Inwieweit Capricorn für den Nüburgring als Investor also ein Glücksfall ist, bleibt abzuwarten. Auch wenn im Rahmen des 24 Stunden Rennens die WTCC auf den Ring geholt werden konnte.

Ich vermute, dass MLK nicht wieder zurück an den Ring kommt, wenn die Veranstaltung in Mendig einigermaßen erfolgreich sein sollte, wovon ich einfach mal ausgehe. Das Gelände scheint weniger schwierig zu sein als die Rennstrecke in der Eifel, warum sollte es dort also nicht gelingen ein Festival auf die Beine zu stellen, das den Ansprüchen genügt.
Tote Kekse krümeln nicht!

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 891
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rock am Ring macht Schluss

Beitragvon Dabbljou » 10.02.2016, 11:47

Nach der Verlegung von der Arena auf Schalke auf die Trabrennbahn wird das Festival Rock im Revier nun in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden. Es wird keine Möglichkeit zum zelten geben. Das LineUp ist final und wirkt - bis auf Iron Maiden - doch arg peinlich für den Anspruch einen Angriff auf Rock am Ring zu starten. Bei MLK lachen sie sich wahrscheinlich alle seit Wochen tot über die Veranstaltung der DEAG...

DONNERSTAG - 26.05.2016

Mando Diao
Garbage
Powerwolf
Prime Circle
FREITAG - 27.05.2016

Iron Maiden
Sabaton
Ghost
Tremonti
The Wild Lies
The Raven Age
SAMSTAG - 28.05.2016

Nightwish
Slayer
Anthrax
In Extremo
Gojira
Apocalyptica
Suicidal Tendencies
Tote Kekse krümeln nicht!

Benutzeravatar
Dabbljou
Moderator
Beiträge: 891
Registriert: 01.05.2007, 19:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rock am Ring macht Schluss

Beitragvon Dabbljou » 10.02.2016, 11:50

Und weil es ja kein Open Air Festival ist, wird jetzt die Wortschöpfung "Urban-Festival" geschaffen um den Quatsch zu beschreiben.
Tote Kekse krümeln nicht!

red sock
Beiträge: 759
Registriert: 12.07.2007, 16:55
Wohnort: Frankfurt

Re: Rock am Ring macht Schluss

Beitragvon red sock » 10.02.2016, 13:46

krass. hatte mich ohnehin gewundert, dass sie es dieses jahr nochmal versuchen, nachdem letztes schon so ein reinfall war, aber mir alleine maiden in der westfalenhalle vorzustellen, in die ca. 15.000 Leute passen, das geht gar nicht
RedRock 2017:
Spaceman Spiff, Beach Motel van Cleef, OTAGO, Ruhrpott Rodeo, Bad Religion, Open Flair, Fest van Cleef, Reeperbahn Festival, Golden Leaves

Benutzeravatar
hellermarie
Bierkistenspender
Beiträge: 1197
Registriert: 14.02.2008, 21:48

Re: Rock am Ring macht Schluss

Beitragvon hellermarie » 10.02.2016, 19:52

red sock hat geschrieben:krass. hatte mich ohnehin gewundert, dass sie es dieses jahr nochmal versuchen, nachdem letztes schon so ein reinfall war, aber mir alleine maiden in der westfalenhalle vorzustellen, in die ca. 15.000 Leute passen, das geht gar nicht

Das soll nicht das Problem sein, in die Festhalle Frankfurt passen weniger und da waren auch schon Größen wie Maiden und Metallica zu Gast.

Ändert aber nichts daran, dass das Ding ein Reinfall wird. Drei Tage und keine Zeltmöglichkeit? Wie stellen die sich das vor? :D Und was Mando Diao da zu suchen haben, wissen sie wahrscheinlich nicht mal selbst.

AlgenSchwimmer
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2016, 11:36

Re: Rock am Ring macht Schluss

Beitragvon AlgenSchwimmer » 29.04.2016, 11:39

Ich möchte den Nürburgring als Location eh nie besodners gern. Viel zu weitläufig. ich meine: Wenn man einen eigenen Shuttleservice anbieten muss um die Leute herumzukutschieren, dann kann das doch nicht so ideal sein:D


Zurück zu „Gelaber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron